mike: Web veröffentlich und einige Bilde gehen nicht

Hi!

Ich habe gerade meine HP veröffentlicht und einige Bilde können plötzlich nicht geladen werden. Lokal hat alles funktioniert - die Pfadangaben stimmen auch. Das komische ist auf einer Seite sind 4 Bilder - eines funktioniert wie es soll und die anderen nicht obwohl der code ident ist.

Kann mir jemand helfen

1. Auch Hi,

kannst du eventuell eine URL posten, wo man sich das Ganze anschauen kann?

CYA
    THORSTEN

1. hi!

www.svkleinpoechlarn.com/hauptframe.htm

wenn du dort auf verein und sportanlage gehst - funktioniert nur das erste Bild.

unter erste - spieler geht nichts mehr

Danke

1. Liegen die Bilder bei dir im angebenen Verzeichnis?

1. Hi!

ich habe ein eigenes verzeichnis lokal gehabt und das habe ich alles kopiert, das müßte alles paßen - mir geht es nur nicht ein wieso ein Bild geht und die anderen gar nicht oder teilweise

1. Hast du mal auf dem Server geschaut, ob die Bilder da sind?

2. hallo,

1. Möglichkeit
        Die sind nicht im gleichen Verzeichnis oder heissen anders. Check das mal.

2. Möglichkeit
        Scheinbar beinhalten manche Dateien Grossbuchstaben:
        Handelt es sich um einen Linuxserver, unterscheidet dieser zwischen Gross- und Kleinschreibung ("case sensitive"). Verlinkst du in Html nun ein Bild mit der URI "bil1.jpg" und das Bild heisst tatsächlich bild1.JPG wird dieses unter Linux nicht gefunden. Unter deiner Entwicklungsumgebung Windows läuft es, da Windows da keine Unterscheidung macht. DESHALB: am besten Dateinamen immer klein um solche Fehler zu vermeiden.

Gruss Andre

1. Hi

1. Möglichkeit
            Die sind nicht im gleichen Verzeichnis oder heissen anders. Check das mal.

auf der einen Seite (verin-sportanlage) sind alle fotos in einem Verzeichnis

1. Möglichkeit
            Scheinbar beinhalten manche Dateien Grossbuchstaben:
            Handelt es sich um einen Linuxserver, unterscheidet dieser zwischen Gross- und Kleinschreibung ("case sensitive"). Verlinkst du in Html nun ein Bild mit der URI "bil1.jpg" und das Bild heisst tatsächlich bild1.JPG wird dieses unter Linux nicht gefunden. Unter deiner Entwicklungsumgebung Windows läuft es, da Windows da keine Unterscheidung macht. DESHALB: am besten Dateinamen immer klein um solche Fehler zu vermeiden.

das kann es auch nicht sein da im html-file bild.jpg steht und das bild heißt bild.JPG

danke, kann es nicht was anderes sein

1. Hi!

Es ist doch ein Linux-Server - hatte micht verschaut

Vielen Danke

Mike

1. Es ist doch ein Linux-Server - hatte micht verschaut

Geht jetzt, oder?

AndreD

1. hi,

ja geht jetzt!

2. Hallo,

das kann es auch nicht sein da im html-file bild.jpg steht und das bild heißt bild.JPG

Schau mal genau hin. Erkennst Du den Unterschied? JPG ist einmal groß geschrieben und einmal klein.
            Gruß

3. hi!

www.svkleinpoechlarn.com/hauptframe.htm

wenn du dort auf verein und sportanlage gehst - funktioniert nur das erste Bild.

unter erste - spieler geht nichts mehr

Bei mir geht schon auf der Startseite nichts mehr.
        Da ist so ein bescheuertes JS drin.

wennn ich das schon seh:
        function ZweiFrames(URI1,F1,URI2,F2) {
          Frame1=eval("parent."+F1);
          Frame2=eval("parent."+F2);
          Frame1.location.href = URI1;
          Frame2.location.href = URI2;
        }

Das ist Müll!

a.) funktioniert es bei mir nicht und bei vielen anderen auch.
        b.) ist eval unnötig und gefährlich.

Um halbwegs vernüntiges anzubieten (Frames sind soweiso schlecht und deine Sind bei mir ganz besonders grausam, da das rechte, fast leere, Frame riesig ist, während das inhalts frame winizg klein ist.), sollte du die Navigation wenigstens so machen:
        <A HREF="erste_spieler.htm" target="Haupütfenster"
        onclick="ZweiFrames(this.href,this.target,'erste.html','Menü'); return false;"

Und die Funktion so ändern:
        function ZweiFrames(URI1,F1,URI2,F2) {
          if(F1 && URI1) parent[F1].location.href = URI1;
          if(F2 && URI2) parent[F2].location.href = URI2;
        }

Ansonten schau mal, ob deine Dateinamen immer gleich geschrieben sind. (Gross Klein Schreibung beachten) und das du die Bilder binär hochgeladen hast.

Struppi.

2. Hi,

es ist doch eigentlich ganz einfach:

Schreibe alles (!) klein und benutze keine Umlaute.
    Und wenn schon Groß/Kleinschreibung, dann bitte im Link genauso wie im Dateinamen...

Selbst "bild.jpg" und "bild.JPG" sind immer noch zwei verschiedene Dateien.

Gruß,
    Danny