Johannes Zeller: Abzocke bei überhöhtem Traffic

Beitrag lesen

Hi Marcel Miller

Die entsprechende Video war von dem Jugendtreff und etwa 10 MB groß. Bisher wurde es nur äußerst selten herunergeladen (durchschnittlich 10 mal im Monat aber noch nie 1000 mal in einer woche). Da ich die treffpage bei Freenet hoste, und freenet 30 Euro pro überschrittenen GB verlangt stellt mich das vor ungeahnte finanzelle probleme. 7GB downloadtraffic sind in meinem paket enthalten d.h. ich soll jetzt für die restlichen 5GB 150Euro nachzahlen. Das ist mehr als die gesammte Hostinggebühr der Seite die ich in 2 jahren an Freenet entrichten muss. Ich weiß nicht wem ich die 11GB zu verdanken habe. Natürlich habe ich die entsprechenden Dateien sofort entfernt, nachdem ich die Sauerei bemerkt habe. Ich weiß nicht wie ich das von meinem Azubigehalt bezahlen soll. Ich spiele mit dem gedanken, die Treffpage aufzugeben. Wie soll ich mit Freenet komunizieren? Die stellen sich nämlich stur und wollen das Geld sehen.

Wenn es so im Vertrag steht, ist das deren gutes Recht; du bist selber schuld, wenn du deine Seite bei solchen Bedingungen hosten lässt.

Ich kann Freenet mit Ihrer Argumentation auch nicht ganz verstehen. Mein Paket kostet ca. 5 Euro im Monat und dabei sind 7GB im Traffic enthalten. Und jetzt wollen sie 150Euro für weitere 5 GB, das steht doch in keiner Relation, besonders wenn man beachtet, dass ich noch 2 weitere Seiten bei freenet hoste, in dessen paketen noch genügens Spielraum wäre diesen hohen traffic in diesem monat abzudecken. ich hoffe Ihr versteht was ich meine. ich nenne das abzocke. So geht man soch nicht mit kunden um, oder? ich weiß nicht was ich tun soll.

30 Euro für 1 GB ist IMHO schon ziemlich happig, aber wenn du dich nicht auf einen längeren und ungewissen Rechtsstreit einlassen willst (siehe norberts Posting) wird da wohl schwer etwas zu machen sein.
Wenn man limitierten Traffic hat, sollte eine Warnung an dich per E-Mail erfolgen, wenn eine gewisse Grenze überschritten ist. Aber bei den Preisen ist das wahrscheinlich (legale) Abzocke. Ich würde an deiner Stelle den Provider wechseln, denn solche Preise ohne Warnung sind IMHO wirklich nicht in Ordnung. Die 150 Euro kannst du aber abschreiben.

Schöne Grüße

Johannes

--
ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:] sh:( n4:& rl:( br:^ js:| ie:{ fl:( mo:|
Selfcode bei http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html