Ferdinand Wirth: alt="...."

Hi @all!

Also ich habe da eine Frage. Wenn man bei einen Bild alt="Text" dazuschreibt und man geht mit der Maus dan über das Bild steht Text nach zwei Sekunden da. Kann das irgendwie machen, dass der alt Text sofort erscheint wenn man mit der Maus drüber fährt?

  1. Hallo Ferdinand,

    Also ich habe da eine Frage. Wenn man bei einen Bild alt="Text" dazuschreibt und man geht mit der Maus dan über das Bild steht Text nach zwei Sekunden da.

    sollte eigentlich nicht, das machen nur IE und ns4 - für sowas ist title gedacht.

    Kann das irgendwie machen, dass der alt Text sofort erscheint wenn man mit der Maus drüber fährt?

    mit html nicht, du kannst es vielleicht irgendwo in den Systemeinstellungeneinstellungen einstellen, aber für was soll das gut sein?

    Grüße aus Nürnberg
    Tobias

    --
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
  2. Hallo Ferdinand,

    Also ich habe da eine Frage. Wenn man bei einen Bild alt="Text" dazuschreibt und man geht mit der Maus dan über das Bild steht Text nach zwei Sekunden da.

    Bei Dir. Bei mir nicht.

    alt="..." ist dazu gedacht, einen _Alternativtext_ anzugeben, der dann dem Benutzer mitgeteilt wird, (über jegliche Form der Anzeige, der Sprachausgabe, des Ausdruckens, etc.) wenn das Bild aus irgendeinem Grund nicht angezeigt wird. (Resource Existiert nicht, Resource fehlerhaft, Server ausgefallen, Browser kann keine Bilder anzeigen, im Browser sind Bilder deaktiviert, etc.)

    Wenn Du einen Tooltip (= Text, der nach kurzem Mouseover in einem Kasten erscheint) willst, dann nimm title="..."

    Kann das irgendwie machen, dass der alt Text sofort erscheint wenn man mit der Maus drüber fährt?

    Gar nicht.

    Du könntest eine Ebene mit JavaScript ein/ausblenden und diese unterhalb der Maus positionieren, um einen ähnlichen Effekt zu erzielen.

    Viele Grüße,
    Christian

    --
    Ich bin ein Bandbreitenverschwender. Meine Signatur tut mir leid. Ehrlich!