Andreas: Berechnung der Rest-Hoehe des Dokuments für table.

Beitrag lesen

Hi

Ich habe folgendes Problem und hoffe, daß mir jemand helfen kann.

Auf meiner Seite ist ein table mit definierter höhe, nun möchte ich darunter einen table mit scroll balken anlegen, der die Rest-Höhe des Fesnters nutzt, aber niemals mehr oder weniger.

Mein Ansatz geht davon aus, das es doch möglich sein müßte, die Höhe eines DIV als (100%-300) anzugeben.
Folgendes hab ich bisher zusammen gebastelt:

----------------------------------------------------------------
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">

<html>
<head>

<title> table </title>

<script type="text/javascript">

function scrollbox()
{
 {
  imgHeight = Math.floor((Number(document.body.clientHeight) - 300))
 }
 innerHTML = "<DIV Style="width: 577px; height: " + imgHeight + "px; overflow; auto;">"

}

</script>

<style type="text/css">

#Inhalt {
  scrollbox.innerHTML
}

</style>

</head>

<body>

<table height="300" border=1>
 <tr>
 <td>Hallo</td>
 </tr>
</table>

<p id=Inhalt>
<table border=1>
 <tr>
 <td>Hallo<br><br><br><br><br><br><br>Hallo</td>
 </tr>
</table>
</p>

</body>
</html>
----------------------------------------------------------------

Jo, das sind meine ersten geh Versuche mit nem eigenen script, aber anscheinend tut sich da einfach garnix. Wäre toll wenn mir Jemand was dazu sagen könnte.

Danke

Andreas