peter: datei öffnen

kann man mit einem javascript eine datei so wie mit php öffnen auslesen und dann wieder schließen ??

wenn ja dann helft mir bitte

danke peter:))

  1. Hi Piotr :-)

    kann man mit einem javascript eine datei so wie mit php öffnen auslesen und dann wieder schließen ??

    schau mal hier : http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2001/12/1593/

    Gruß
    Seko

    1. Hallo Seko!

      So werden wir die Leute nie dazu bewegen, die für unterschiedlichen Anwendungsgebiete gedachten bzw. am besten geeigneten Techniken zu verwenden ;-)

      mfg

      norbert =:-)

      1. Hallo Seko!

        Jo Norbert :-)

        So werden wir die Leute nie dazu bewegen, die für unterschiedlichen Anwendungsgebiete gedachten bzw. am besten geeigneten Techniken zu verwenden ;-)

        Wie jetzt? Deine Antwort verstehe ich nicht.

        War mein Link falsch?
        Beantwortet er nicht die Frage?
        oder bin ich aufgrund meiner eingeschränkten Deutschkenntnisse nicht in der Lage deine Worte richtig zu deuten :-) !?

        Gruß
        SeKo

        1. nein der link stimmt schon danke!!!

          das hilft mir nun sehr weiter !!!

        2. Hallo Seko!

          Ich bezog mich dabei nur auf SelfHTML ...

          Es ist mit JavaScript beispielsweise nicht möglich, mal eben eine Datei auf dem Rechner des Anwenders auszulesen oder diese gar zu löschen. Die Möglichkeiten von JavaScript sind auf das Umfeld der Web-Seite eingeschränkt, in die so ein Script eingebettet ist.

          ... und wollte lediglich anmerken, dass es sicher bessere Möglichkeiten gibt.

          Aber ist schon OK - werde nächstes Mal ganz einfach nur antworten, wenns auch die Fragestellung (und nicht Vorbildwirkung) abdeckt ;-)

          mfg

          norbert =:-)

  2. Hallo Peter!

    Kurz und schmerzlos - meines Wissens kann man (absichtlich) mit JavaScript keine Dateien auslesen!

    mfg

    norbert =:-)