Patrick: Datensätze einer while() anweisung begrenzen

Hallo,

wie kann ich eine maximale anzahl von datensätzen in einer while() anweisung angeben?

er soll nur 20 datensätze pro seite anzeigen und dann eine 2,3... seite erstellen.

Wie kann ich die Datensätze begrenzen und wie mache ich es das er automatisch eine neue seite erstellt??

mfg,
patrick

  1. Hallo Patrick,

    er soll nur 20 datensätze pro seite anzeigen und dann eine 2,3... seite erstellen.

    dafür gibt es LIMIT <start>,<anzahl>.

    Wie kann ich die Datensätze begrenzen und wie mache ich es das er automatisch eine neue seite erstellt??

    hier dürfte dir http://www.dclp-faq.de/q/q-mysql-seitenweise.html helfen.

    Grüße aus Nürnberg
    Tobias

    --
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
    1. Hallo Tobias,
      danke für die schnelle antwort. funktioniert super.

      nochmals danke.

      mfg,
      patrick