Christian Seiler: Archiv-Links

Beitrag lesen

Hallo Johannes,

</archiv/>

Was ich mich immer wieder wundert: Warum wird ein Link auf das Verzeichnis /archiv/ gesetzt? Ich verstehs nicht, ich glaube kaum, dass sich jemand mal die Mühe gemacht hat, alle Threads im Archiv *per Hand* abzusuchen, und in der Übersicht findet man nur dann etwas, wenn man genau weiß, nach welchem Thread man sucht.

Meiner Ansicht nach wäre ein Link auf http://selfsuche.teamone.de/ *viel* treffender. Denn erstens funktioniert das Suchformular unter /archiv/ im Moment sowieso nicht [1] und zweitens wäre es viel sinnvoller, dem Hilfesuchenden gleich eine Suchmaske in die Hand zu legen, in der Erklärungen über Suchoptionen mit drin stehen. Im Übrigen erfasst die SELFSuche nicht nur das Forumsarchiv sondern auch die Tipps&Tricks, die Feature-Artikel, SELFHTML und das Linkverzeichnis. Das Formular unter /archiv/ dagegen verursacht nur eine Archivsuche.

Viele Grüße,
Christian

[1] Die Zu-viel-Last-Erkennung der Suche wurde verbessert und deswegen funktionieren jetzt alle Suchformulare nicht mehr, die auf suche.pl gezeigt haben, denn es erfolgt immer ein 302-Redirect auf hack.cgi.