ai: Links anklicken

Hallo,

ist es möglich, mit JavaScript-Code einen in einer Seite befindlichen Link so zu aktivieren, als hätte der Benutzer auf diesen Link geklickt (und zwar exakt genau so) ?

Beispiel:
-------------------------
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
function LinkAktivieren()
{
  /*
    Hier soll jetzt der Code stehen, der den Link aufruft.
  */
}
</SCRIPT>

<A HREF="http://www.forum.de.selfhtml.org/" TARGET="_blank">Self-Forum</A><BR>
<BR>
<INPUT TYPE="button" onClick="void LinkAktivieren();" VALUE="Link aktivieren">
-------------------------

Der Link soll beim Klick auf den Button genau so aufgerufen werden, wie wenn der Anwender auf den Link selbst geklickt hätte und nicht auf den Button. Eine Möglichkeit wäre natürlich, window.open bzw. location.href zu verwenden. Dann müßte jedoch z.B. berücksichtigt werden, daß wenn TARGET im Link einen bestehenden Frame angibt, daß die Seite dann in diesen geladen wird, und zwar auch dann, wenn dieser Frame in einem anderen Browserfenster existiert (das ist meines Wissens das Standardverhalten von Internet Explorer). Bei letzterem Fall kann dann u.U. ein Zugriffsfehler auftreten.

Leider haben die Links keine Click-Methode im DOM. Und genau das würde ich brauchen.

Danke im Voraus.

ai

1. Moin Moin !

Such mal nach location.href in SelfHTML. Du brauchst keinen separaten Link, wenn Du Surfer ohne aktiviertes Javascript vergraulen willst. Du brauchst keinen Button, wenn Du auf Surfer ohne aktiviertes Javascript Rücksicht nehmen willst.

Alexander

--
    Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so!"