Ratterterter: Popup Fenster mit Scrollbar

Hallo

wie fügt man in ein Popupfenster wie dieses:

<script type="text/javascript">
<!--
function PopupFenster() {
  F = window.open(" popups/test.html","Popup","width=600,height=450"  );
}
// -->
</script>
<a href="javascript:PopupFenster()"><font face="Arial"><font size="-1">[Test Starten]</font></font></font></a>

Eine Scrollbar ein???

  1. Hallo

    wie fügt man in ein Popupfenster wie dieses:

    <script type="text/javascript">
    <!--
    function PopupFenster() {
      F = window.open(" popups/test.html","Popup","width=600,height=450"  );
    }
    // -->
    </script>
    <a href="javascript:PopupFenster()"><font face="Arial"><font size="-1">[Test Starten]</font></font></font></a>

    Eine Scrollbar ein???

    window.open("popups/test.html","Popup","width=600,height=450, scrollbars=yes");

    http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#open

    Philip

    1. Danke,
      ich habs gelöst :-)

      MfG Ratterterter

  2. Hallo,

    ich vermute, bei der Suche duchrs Archiv und durch SelfHTML ist dir folgendes durchgerutscht:

    http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm

    MfG
    Thorsten

  3. Hallo Ratterterter,

    <a href="javascript:PopupFenster()">

    lies bitte http://home.t-online.de/home/dj5nu/js-popup.html.

    <font face="Arial"><font size="-1">[Test Starten]</font></font></font></a>

    *würg* mal ganz davon abgesehen, dass das ein </font> zu viel ist und man face und size auch in ein <font> schreiben kann, sollte <font> nicht mehr verwendet werden - dafür gibt es css (und das gleich noch für hover-Effekte o.ä.)

    Eine Scrollbar ein?

    die Frage haben dir ja Philip und Thorsten schon beantwortet

    ??

    wo sind die anderen zwei Fragen geblieben?

    Grüße aus Nürnberg
    Tobias

    --
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
    1. Hallo Ratterterter,
      Hallo Tobias

      <font face="Arial"><font size="-1">[Test Starten]</font></font></font></a>
      *würg* mal ganz davon abgesehen, dass das ein </font> zu viel ist und man face und size auch in ein <font> schreiben kann, sollte <font> nicht mehr verwendet werden - dafür gibt es css (und das gleich noch für hover-Effekte o.ä.)

      *ebenfallswürg* Da muss man sich ja total umstellen, na fein, ich hab ca. 800 Seiten oder was weis ich wie viel, wird ne nette arbeit werden :-/
      Gibts da ein Tool? Ach und was ist mit <i></i> gibts dat noch oder?

      1. Und weils so schön war, hab ich gleich nochmal eine Frage:
        Muss man das in ASP auch machen? Wenn ja hätte ich für den nächsten Monat schonmal was zu tun...

        1. Hallo Ratterterter,

          *ebenfallswürg* Da muss man sich ja total umstellen, na fein, ich hab ca. 800 Seiten oder was weis ich wie viel, wird ne nette arbeit werden :-/

          viel Spass *fg* - aber wenn es so viele Seiten sind, muss es ja nicht von heute auf morgen sein, aber du solltest vorallem in neue Seiten kein <font> o.ä. mehr reinschreiben und die alten Seiten kannst du ja nach und nach ändern.

          Gibts da ein Tool?

          ich bin mir nicht sicher, aber es kann sein, dass html-Tidy hilft.

          Ach und was ist mit <i></i> gibts dat noch oder?

          das gibt es noch, ja - nur, <font> gibt es zwar durchaus noch, nur ist es deprecated, wird also künftig aus dem html-Standard entfallen.

          Muss man das in ASP auch machen? Wenn ja hätte ich für den nächsten Monat schonmal was zu tun...

          was meinst du damit? asp gibt doch nur den html-Code aus... und der sollte natürlich kein <font> enthalten.
          Und wenn du schon dabei bist, könntest du deine Seite gleich mal mit http://validator.w3.org/ testen - vielleicht findest du ja noch mehr Sachen, die du gleich mit ändern kannst :-)

          Grüße aus Nürnberg
          Tobias

          --
          Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
          1. Gut, also nur das </font>

            aber mal noch ne Frage am Rand; Wenn es diesen <font> TAG in naher Zukunft nimmer geben wird, wieso gibts dann (nahezu) kein Programm auf Erden (Frontpage oder so), das schonmal vorsorgt und diesen <span> TAG reinhaut?

            dieser Validator kann übrigens meine Seite nicht lesen, weil ich HTML, XML und ASP gemischt habe. Naja, muss ich wohl selbst mal danach gucken, aber eigentlich hab ich alles sauber angelegt.