Philipp: PopUp immer im Vordergrung

Hi!

Ersteimal DANKE an alle, die meine Fragen beantworten und beantwortet haben!!!

Jetzt hätte ich aber nochmal ne Frage:

Ihr kennt nicht gaaanz zufällig ein Script, welches bewirgt, dass sich ein PopUp immer im Vordergrund befindet...??? Oder???

Danke schonmal!!!

Philipp

  1. Hallo!

    Ihr kennt nicht gaaanz zufällig ein Script, welches bewirgt, dass sich ein PopUp immer im Vordergrund befindet...??? Oder???

    Mach das nicht, außer du willst deine User vertreiben. Popups sind ohnehin IMMER nervig, wenn du dann noch mit Javascript herumspielst, bringst du selbst den friedfertigsten Menschen zum Amoklaufen.

    Außerdem haben vernünftige Menschen einen Browser, der keine PopUps erlaubt.

    Mfg

    1. Nachtrag:

      Nun, eigendlich hab ich damit ja gar nichts Schlimmes vor...!!!
      Es geht nämlich um ein PopUp-Fenster, welches das Datum und die Uhrzeit angibt! Es ist also für die Besucher von Vorteil!!!
      Das ganze will ich nur damit verbessern, dass die Besucher in Ruhe weitersurfen können und das PopUp-Fenster dabei immer sichtbar bleibt! Somit können die Besucher es an die Stelle verschieben, wo es sie nicht stört oder es einfach schließen!!!
      Aber trotzdem Dankeschön für deinen Ratschlag!!!

      Philipp

      1. Hallo Philipp,

        Es geht nämlich um ein PopUp-Fenster, welches das Datum und die Uhrzeit angibt!

        _das_ ist wirklich überflüssig - mal davon abgesehen, das oberhalb meines Monitor eine Uhr steht und etwa auf 2 Uhr auf Steuerbord eine Kalender hängt, hat so ziemlich jedes Betriebssystem eine Uhr und auch ein Datum.

        Es ist also für die Besucher von Vorteil!!!

        vom Prellen wird der Vorteil auch nicht größer.

        Somit können die Besucher es an die Stelle verschieben, wo es sie nicht stört oder es einfach schließen!!!

        da bin ich ja froh, das solche Popups bei mir garnicht erst aufgehen...

        Grüße aus Nürnberg
        Tobias

        ps: zu "immer im Vordergrund" findest du bestimmt was im Archiv

        --
        Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
      2. Hi Philipp

        Nun, eigendlich hab ich damit ja gar nichts Schlimmes vor...!!!
        Es geht nämlich um ein PopUp-Fenster, welches das Datum und die Uhrzeit angibt! Es ist also für die Besucher von Vorteil!!!

        *lol* Glaubst du dein Benutzer hat keine Uhr Hause? (Wenn er wirklich keine hat, brauch er wahrscheinlich auch keine *g*) Außerdem haben die meisten grafischen Systeme (bei anderen tut's dein PopUp sowieso nicht) eine Uhr auf dem Desktop.

        Das ganze will ich nur damit verbessern, dass die Besucher in Ruhe weitersurfen können und das PopUp-Fenster dabei immer sichtbar bleibt! Somit können die Besucher es an die Stelle verschieben, wo es sie nicht stört oder es einfach schließen!!!

        Ich surfe in Ruhe weiter, aber von deiner Seite hab ich mich relativ schnell wieder weggeklickt: "Using JavaScript", "Best viewed with Microsoft Internet Explorer". Wenn du deinen Benutzer zeigen willst, was du alles kannst, solltest du sie nicht mit PopUps und nutzlosen JavaScripts überschwemmen, sonder eine Seite hinlegen, die in allen Browser gut aussieht.

        Schöne Grüße

        Johannes, selber erst 15 :-)

        --
        ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:] sh:( n4:& rl:( br:^ js:| ie:{ fl:( mo:|
        Selfcode bei http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        1. Nachtrag:

          Nun, dass ich JavaScript benutze und meine Site "Best viewed with Microsoft Internet Explorer" ist, muss ja nicht gleich heißen, dass die wichtigen Inhalte beeinträchtigt werden, wenn jemand JavaScript deaktiviert hat oder nicht den IE benutzt!!!
          Wenn du selbst den IE benutzt, wirst du festgestellt haben, dass sich im oberen Teil der Homepage eine Laufschrift befindet! Diese wird leider vom Netscape nicht dargestellt!!!
          Nun, die Laufschrift ist für den Inhalt der Website nicht ausschlaggebend, jedoch für das optische Erscheinungsbild von Vorteil!!!
          Na ja, trotzdem Danke!!!

          Philipp

          1. Hi Philipp

            Nun, dass ich JavaScript benutze und meine Site "Best viewed with Microsoft Internet Explorer" ist, muss ja nicht gleich heißen, dass die wichtigen Inhalte beeinträchtigt werden, wenn jemand JavaScript deaktiviert hat oder nicht den IE benutzt!!!

            Dann lass doch diese Einträge einfach weg. Ein Besucher ohne JavaScript oder IE merkt dann gar nicht, dass die Seite solche Features benutzt.

            Wenn du selbst den IE benutzt, wirst du festgestellt haben, dass sich im oberen Teil der Homepage eine Laufschrift befindet! Diese wird leider vom Netscape nicht dargestellt!!!

            Den IE würde ich nich freiwillig benutzen, nur zum testen. ;-)
            Diese Laufschrift wird von Netscape nicht dargestellt, weil es eine Microsoft-spezifische Ergänzung ist, und dazu noch falsch notiert. Ersetze
            <marquee>>>> Herzlich Willkommen auf www.philipp-wehner-homepage.de <<<</marquee>
            durch
            <marquee>>>> Herzlich Willkommen auf www.philipp-wehner-homepage.de <<<</marquee>
            (Erklärung: http://selfhtml.teamone.de/html/allgemein/zeichen.htm#html_eigene) und es funktioniert auf jedenfall auch im Netscape 7. Das Marquee-Element ist aber auf jedenfall kein valides HTML.

            Nun, die Laufschrift ist für den Inhalt der Website nicht ausschlaggebend, jedoch für das optische Erscheinungsbild von Vorteil!!!

            Das ist Geschmackssache, ich mag Laufschrift nicht so sehr.

            Schöne Grüße

            Johannes

            --
            ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:] sh:( n4:& rl:( br:^ js:| ie:{ fl:( mo:|
            Selfcode bei http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html