Problem mit der window.open Funktion
Freya
- javascript
Hallo,
Irgendwie habe ich Probleme mit der window.open function. Das neue Fenster wird zwar geöffnet, aber das alte mit der Fehlermeldung [object] überschrieben. Ich habe es schon mit work-arounds versucht, aber denke eigentlich, daß ich ein Parameter falsch gesetzt habe oder einen Aufruf vergessen. Das alte Fenster soll natürlich unverändert bleiben, bzw. nochmal geladen.
bisher steht da im a href
javascript:window.open('url','Fenster1','toolbar=no, resizable=yes, scrollbars=yes, status=yes')
Tschau,
Freya
Hallo,
Irgendwie habe ich Probleme mit der window.open function. Das neue Fenster wird zwar geöffnet, aber das alte mit der Fehlermeldung [object] überschrieben. Ich habe es schon mit work-arounds versucht, aber denke eigentlich, daß ich ein Parameter falsch gesetzt habe oder einen Aufruf vergessen. Das alte Fenster soll natürlich unverändert bleiben, bzw. nochmal geladen.bisher steht da im a href
javascript:window.open('url','Fenster1','toolbar=no, resizable=yes, scrollbars=yes, status=yes')
Das ist Mist, mach es so:
<a href="url.html"
onclick="window.open(this.href , this.target, 'toolbar=no,resizable=yes,scrollbars=yes,status=yes'); return false;"
target ="Fenster1">link</A>
(Die Leerzeichen im Parameter stören Netscape)
Das funktioniert auch ohne Javscript.
Struppi.
Hallo Struppi,
Danke!
Ich habe dann noch ein andere Frage. Soweit ich weiß, ist es doch nicht möglich, einen Webserver oder ein lokales System nach einer bestimmten Datei zu durchsuchen und aus dem gefundene Pfad einen Link zu generieren. Oder kann man das doch? (Ich meine, ohne php oder ähnliche Skripte zu verwenden, sondern lediglich mit javascript/html).
Tschau,
Freya
Hallo Struppi,
Danke!
Ich habe dann noch ein andere Frage. Soweit ich weiß, ist es doch nicht möglich, einen Webserver oder ein lokales System nach einer bestimmten Datei zu durchsuchen und aus dem gefundene Pfad einen Link zu generieren. Oder kann man das doch? (Ich meine, ohne php oder ähnliche Skripte zu verwenden, sondern lediglich mit javascript/html).
Kommt darauf an was genau du willst. Dursuchen kannst du mit JS nichts, es gibt aber evtl. Tricks
Struppi.
Hallo Struppi,
Kommt darauf an was genau du willst. Dursuchen kannst du mit JS nichts, es gibt aber evtl. Tricks
Eigentlich greifen mehrere Leute auf die Verzeichnisse zu und da die mal was verschieben könnten (und wahrscheinlich auch werden :/ ), würde ich gerne die Links so generieren lassen, daß man die Dateien auch noch findet, wenn sie jemand einfach in ein anderes Verzeichnis gepackt hat und keine Fehlermeldung wegen fehlender Dateien kommt, bzw das der link noch funktioniert. Umbenennen wird die keiner...
Tschau,
Freya
Eigentlich greifen mehrere Leute auf die Verzeichnisse zu und da die mal was verschieben könnten (und wahrscheinlich auch werden :/ ), würde ich gerne die Links so generieren lassen, daß man die Dateien auch noch findet, wenn sie jemand einfach in ein anderes Verzeichnis gepackt hat und keine Fehlermeldung wegen fehlender Dateien kommt, bzw das der link noch funktioniert. Umbenennen wird die keiner...
Nö, da kann JS nichts machen.
Struppi.
Hallo Stuppi,
Und andere Programmiersprachen?
Tschau,
Freya
Hallo Stuppi,
Und andere Programmiersprachen?
Du müßtest dir irgendwas auf dem Server basteln mit cronjobs usw. läßt sich nicht mit zwei Sätzen erklären.
Struppi.