bense: upload - browser-timeout umgehen

Hallo zusammen!

Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Timeout zu umgehen, wenn der User per HTTP eine Datei hochlädt? Da kommt ja immer nach ner gewissen Zeit (2 min?) "Die Seite wurde nicht gefunden". Ich weiss scho, dass der Server sowieso auch ein 2 MB Limit hat, aber bei ner ISDN-Leitung bricht er schon lange vorher ab.

Kann man das irgendwie beim Browser einstellen? Aufteilen der upload-Datei ist schlecht, es soll ja möglichst einfach gehen...

Danke und Gruss

1. Hi,

ich weiß nicht, ob das unbedingt ein Browser-Timeout ist. Es ist oftmals so, dass der Server bei Upload-Skripten ein Timeout ansetzt nachdem er die Ausführung abbricht.
    Sollte das tatsächlich der Browser sein, kann ich dir allerdings nicht helfen...

Rouven

1. Hallo!

Also vom Server kanns nicht kommen. Ich hab das ganze mit einer sauschnellen Leitung probiert, da gingen ohne Probleme 2 mb rauf. Mit ADSL krieg ich das aber nicht hin. Also muss es am Browser liegen...

Na gut, irgendwie hast du schon recht. Da es mit ADSL natürlich langsamer geht und der Upload das Skript doch schon aufgerufen hat, kann es natürlich auch vom Server sein. Aber dann kommt doch normalerweise eine Timeout-Meldung vom Apache und nicht ein "Seite konnte nicht gefunden werden", oder?

1. Tja,

das ist schon richtig, das ist zumindest bei meinem ASP-Skript immer so gewesen. Andererseits ist natürlich Seite nicht gefunden eine komische Meldung für einen Timeout. Du könntest vielleicht irgendwie mit dem Upload Skript spielen (vielleicht, ist nur so eine Idee). Ich weiß nicht welche Sprache, aber vielleicht kannst du es ja irgendwelche Leerzeichen oder so senden lassen. Keine Ahnung ob das dem Browser hilft, wenn er sich schon verabschiedet bevor das Skript anfängt zu arbeiten...