Tobias K.: Zeitlichen Problem beim Laden zweier Dateien

Beitrag lesen

Hallo,

Mein Problem besteht darin, daß ich von einen Textlink ausgehend zu bestimmten Zeiten jeweils eine andere Datei laden möchte.

ich glaube dass man da mit php nicht allzuviel machen kann (außer du lieferst schon die verschiedenen Zieladressen je nach Zeit aus)

Wenn auf deinem Server (bzw. dem des Hosters) Apache läuft und das Modul mod_rewrite vorhanden ist und du das auch verwenden kannst (du also eigene .htaccess-Dateien verwenden kannst) könntest du es mit eben diesem Modul versuchen. Du verlinkst einfach immer auf z.B. Stube.html und in der Zeit zwischen 22 und 9 Uhr wird die der pfad auf Zimmer.html "umgebogen". Such mal ein bischen nach mod_rewrite und nach RewriteCond - wenn du es nicht hinbekommst frag nochmal (aber bitte erst selber versuchen).

Diese beiden zu ladenden HTML-Seiten (der Zeit gemäß) sollen aber nicht komplett geladen werden.

du meinst, dass sie nicht im ganzen Fenster geladen werden sollen, oder?

Grüße aus Nürnberg
Tobias

ps: falls ich hier jetzt großen Mist erzählt habe, möge man mich bitte korrigieren - mit mod_rewrite habe ich selbst noch fast nichts gemacht :-)

--
Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|