Format *.dbs
David Hörpel
- datenbank
Hallo!
Für eine Facharbeit benötige ich eine Datenbank, die in dem Format *.dbs sthet. Also habe ich bei www.endungen.de nachgeschaut und diesen Eintrag erhalten:
dbs Datafile Managing Your Money - ProDas - SQL Windows
Meine Frage: Kennt einer ein Programm, dass diese Datenbank in eine webkonforme Datenbank konvertieren kann? was gibt es da für Möglichkeiten?
Danke für die Hilfe!
Gruß David!
Moin Moin !
Hast Du schonmal den Erzeuger der Datei gefragt, was das für ein Format sein soll?
Alexander
Hi,
Schön, aber wirklich weiterhelfen kannst du mir jetzt auch nicht, oder?
Doch, kann ich eventuell. Aber _nur_ in diesem Thread (zumindest solange es ihn noch gibt).
1. Weiß ich nicht für was .dbs steht. Falls du das weißt und es uns mitteilst, kann man dir besser helfen.
2. Könnte man dir noch besser helfen, wenn du verrraten würdest welche Möglichkeiten du zur Verfügung hast. Z.B. welche Programmiersprachen, ob du selber das Datenbbanksystem besitzt/benutzen kannst, von welchem die Datei stammt und was genau eine webkonforme Datenbank ist. Meines wissens kann man nahezu jede, ich wüsste nicht welche nicht, Datenbank im Internet benutzen.
2. Falls ich SQL Windows, wie du es genannt hast, richtig als MSSQL interpretiere, kann es sein.
Du könntest die Daten auslesen, und zum Beispiel als SQL-Statements in einer Textdatei ablegen, bzw mit irgendeinem Tool genau das machen lassen (so wie bie mysql etwa PhPmyadmin). Diese Datei kannst du mit verschiedenen Methoden, abhängig von dem DBMS einfügen. Zum einen mittels einer eingebauten "Aus Datei laden" Funktion speichern, zu andern mit einer beliebigen Programmiersprache selber parsen und einfügen.
So, jetzt hab ich für einen, der sich nicht an Regel hält genug geschrieben.
Andres Freund