Frontpage Site nachbearbeiten! z.B.: mso-bidi-font
Cee-Jay
- css
Morgen!
Sitz grad in der Arbeit und ich soll ihre homepage überarbeiten.
Von den gröbsten Fehlern ist sie schon mal bereinigt (Datenbank Probleme,...)
Die Page wurde vor Jahren das erste mal mit Frontpage Programmiert und da sind mir doch etliche komische schreibweisen ins auge gefallen. Da bin ich mir doch echt nimmer sicher was des soll! Sind die Schreibweisen noch aktuell oder stehn die auf dem "index"?
Eine seh oft vorkommende ist z.B.: mso-bidi-font, oder mso-fareast-language:DE?
Die Page funzt im IE Wunderbar, macht keine Probleme. Was ist aber mir Anderen Browsern? Müsst euch die Page net ankucken, nur mir sagen was des für vormate sind "mso-bidi-font, oder mso-fareast-language:DE" und die so bleiben können!
Danke
Cee-Jay
Hi,
Die Page wurde vor Jahren das erste mal mit Frontpage Programmiert
sie wurde programmiert, soso. Hm.
Sind die Schreibweisen noch aktuell oder stehn die auf dem "index"?
Die existierenden CSS-Eigenschaften findest Du bei http://www.w3.org/. Um es etwas zu verkürzen: Etwas mit "mso" am Anfang gibt es nicht. Wenn jedoch ein Editor wie Frontpage im Spiel ist, kann es sein, dass _dieser_ die Angaben benötigt - schaue zunächst im Ergebnis beim Browser nach, ob der Schotter dort verbleibt; recherchiere anschließend in der Dokumentation der verwendeten Software.
Wenn Frontpage nicht mehr in Benutzung ist, ist das "mso"-Geraffel jedoch nur noch Datenschrott.
Cheatah
Jo! kapiert!
Muss mal Kucken ob Frontpage die sch.... braucht!
Wenn Frontpage nicht mehr in Benutzung ist, ist das "mso"-Geraffel jedoch nur noch Datenschrott.
Hm. Also ich bin hier ja nur Praktikant und ich denk wenn ich dann weg bin dann dreht mir bestimmt einer (wenn er mich erwischt) den hals um. Denn die Quelltextprogrammierung kann hier scheinbar keiner ausser dem praktikanten (ich) *g*!
Ich muss mir also mühe geben im quelltext nix zu löschen was für FP von relevanz ist!
Danke schö!!
Holladiewaldfee,
Ich muss mir also mühe geben im quelltext nix zu löschen was für FP von relevanz ist!
Wie wär's wenn Du einfach alles im Quelltext löschst, was mit Frontpage zu tun hast, das Teil valide machst und anschliessend Deinem Arbeitgeber um die Ohren haust, zusammen mit einer mordsmäßigen Gehaltsforderung und der Warnung, jeden zu Brei zu verarbeiten der nochmal mit Frontpage an Dein Seitenwunderwerk geht?
Ciao,
Harry ;-)
Hi,
jeden zu Brei zu verarbeiten der nochmal mit Frontpage an Dein Seitenwunderwerk geht?
Werde ich in betracht ziehen
Allerdings haben die nicht mit dem verhau angefangen!
Angeblich war da irgendeine firma dafür verantwortlich! Des wird scho so ein Verein gewesen sein!!!!
Cee-Jay
Hi,
Angeblich war da irgendeine firma dafür verantwortlich! Des wird scho so ein Verein gewesen sein!!!!
was heutzutage alles "professionelles Web-Design" u.ä. anbietet, geht auf keine Kuhhaut... Wenn eine Firma euch Frontpage-Müll verkauft hat, solltest Du Deinem Chef anraten, das Geld zurückzufordern, nebst einer saftigen Reparaturzahlung - Du musst es schließlich ausbügeln. Und Schmerzensgeld, aus dem gleichen Grund.
Cheatah
Moin Moin !
Und Schmerzensgeld, aus dem gleichen Grund.
Soviel Geld kann niemand zahlen.
Alexander
hallo Cheatah,
Die existierenden CSS-Eigenschaften findest Du bei http://www.w3.org/. Um es etwas zu verkürzen: Etwas mit "mso" am Anfang gibt es nicht.
Doch, gibt es durchaus. Als proprietären Microsoft-Kram *g*
Wenn jedoch ein Editor wie Frontpage im Spiel ist
Der "Editor", der hier benutzt wurde, kann nicht Frontpage gewesen sein, weil FP "sowas" weder benötigt noch berücksichtigt. Aber ein Microsoft-Produkt wars schon - nämlich Word. Wenn man in Word ein beliebiges Dokument "als Webseite" abspeichert, bekommt man leider in großer Anzahl diese herrlichen mso-Geschichten, und zwar im Header in dieser Form:
<!--[if gte mso 10]>
<style>
/* Style Definitions */
table.MsoNormalTable
{mso-style-name:"Normale Tabelle";
mso-tstyle-rowband-size:0;
mso-tstyle-colband-size:0;
mso-style-noshow:yes;
mso-style-parent:"";
mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
mso-para-margin:0cm;
mso-para-margin-bottom:.0001pt;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:10.0pt;
font-family:"Times New Roman";}
</style>
<![endif]-->
"mso" steht dabei tatsächlich für "Microsoft Office".
Das ist es so oder so. Nicht einmal Word benötigt es zwingend, um eine HTML-Seite darzustellen.
Grüße aus Berlin
Christoph S.