Wolfgang: QuickTime (Preloader)

Habe eine Site mit viele .mov Dateien die ich über QuickTime anzeige
jedoch sind die Dateien zeimlich groß. Bin nun auf der Suche nach einer Möglichkeit einen Preloader oder etwas ähnliches einzubauen, da viele Leute denken (Aufgrund der langen wrte Zeit) dass da nicht mehr und brechen ab. Oder habe auch schon gesehen dass manche die Filme nicht komplett laden (wie z.B bei Ikea) hier wird gleich nach dem Aufruf der Site der Film abgespielt habe aber keine ahnung wie man das machen kann.

1. Moin Moin !

Meinst Du wirklich, der Preload würde irgendetwas beschleunigen? Die Daten müssen so oder so durch die Leitung, der Preload verzögert bestenfalls den Aufbau der HTML-Seite um ein paar Minuten -- inakzeptabel für viele Besucher.

Was Du suchst, ist Streaming -- oder eine bessere Komprimierung. Reduziere die Qualität und/oder die Auflösung. Biete mehrere Links für unterschiedlich große Dateien an.

Alexander

--
    Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so!"
    1. Hi,
      nein das meine ich nicht sorry!
      Ist mir schon klar, dass ich das dadurch nicht bschleunigen kann.
      Ich möchte lediglich dem user eine visuelle Möglichkeit bieten, damit
      er weiss, dass da war in der Mache ist (preload Anzeige oder so).

Moin Moin !

Meinst Du wirklich, der Preload würde irgendetwas beschleunigen? Die Daten müssen so oder so durch die Leitung, der Preload verzögert bestenfalls den Aufbau der HTML-Seite um ein paar Minuten -- inakzeptabel für viele Besucher.

Was Du suchst, ist Streaming -- oder eine bessere Komprimierung. Reduziere die Qualität und/oder die Auflösung. Biete mehrere Links für unterschiedlich große Dateien an.

Alexander

1. Moin Moin !

Hi,
        nein das meine ich nicht sorry!
        Ist mir schon klar, dass ich das dadurch nicht bschleunigen kann.
        Ich möchte lediglich dem user eine visuelle Möglichkeit bieten, damit
        er weiss, dass da war in der Mache ist (preload Anzeige oder so).

Nimm ein animiertes GIF à la Knightrider oder eine drehende Sanduhr oder, oder, oder ...

Lasse das GIF per <body onload=...> verschwinden (style="display:none"), wenn die Seite fertig ist.

Sowas in der Art.

Alexander

--
        Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
        Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so!"
      2. Wolfgang,

ich entschuldige mich dafuer, das hier einige Leute im Forum immer lieber arrogante Gegenfragen stellen und  Klugscheissen anstatt auf die Probleme der Fragenden einzugehen.

Es gibt - wenn du das quicktime erstellst - eine Option die heisst: "Fuer Internet-Streaming vorbereiten"

Wenn diese ausgewaehlt ist, wird beim Aufruf der HTML Seite das Quicktime Fenster geladen und es erscheint der Quicktime typische Balken unten der den Progress des Ladevorgangs anzeigt.
        Bin mir nicht sicher, aber ich glaube diese Funktion hat nur Quicktime PRO. Am Embed Code usw. musst du garnichts aendern, das passiert von alleine, sobald das quicktime mit den richtigen Funktionen erstellt wurde.

MEld dich, wenn du Probleme hast

Gruesse

Thomas