Wie kann ich eine Datei in ein Layer ausgeben.
HenKHan
- javascript
Ich habe ein Layer mit <div> in einer HTML-Seite erzeugt. Das Layer hat die ID "Aussenfeld". Wie kann ich nun in einem JavaScript in dieses Layer eine Datei ausgeben?
Hi
Ich habe ein Layer mit <div> in einer HTML-Seite erzeugt. Das Layer hat die ID "Aussenfeld". Wie kann ich nun in einem JavaScript in dieses Layer eine Datei ausgeben?
Gar nicht. JavaScript kann keine Dateien einlesen und folglich auch keine Ausgeben. Das machst du am besten mit SSI, PHP oder einer anderen Serverseitigen Sprache.
mit PHP z.B.
<div>
<?php
include("abcde.xyz");
?>
</div>
Schöne Grüße
Johannes
Hallo,
Gar nicht. JavaScript kann keine Dateien einlesen
html-dateien kann ich per (i)frame einlesen, dann auslesen und weiterverarbeiten, Bilddateien kann ich per image einlesen.... Mit Javascript....
Chräcker
Hi Chräcker
html-dateien kann ich per (i)frame einlesen, dann auslesen und weiterverarbeiten, Bilddateien kann ich per image einlesen.... Mit Javascript....
Ausnahmen bestätigen die Regel *g*
Schöne Grüße
Johannes
Hallo,
solltest Du keine serverseitige Sprache nutzen können, kannst Du in ein unsichtabern Div-bereich ein iframe packen. Dort lädst Du per JS die (html)Datei deiner Wahl rein, liest den Inhalt per innerHTML aus und schreibst den in Deinen Layer. Und bevor es jetzt jemand sagt: serverseitige methoden sind besser und es geht nur bei js und iframeunterstützung. Dann gehts aber.... (siehe auch bei bedarf
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/3/42300/#m231357 )
Chräcker