Programm, dass HTML-Datei "öffnet", etc.
benji
- programmiertechnik
0 Christian0 benji
0 Axel Richter0 Sebastian
Hallo !
Ich suche ein Programm (das man downloaden kann) oder eine Möglichkeit ein eigenes zu erstellen (selbst programmieren - hat da jemand eine Idee ?)
Also, es soll so folgendes realisiert werden:
Programm (z.B. für CD-ROM), welches entweder
a) Den Browser bzw. Internetexplorer startet (mit eigener auswählbarer Adresse, die dann logischerweise auf der CD-ROM liegt)
b) Ein "Plugin" oder wie man das nenne vermag, also ein "Objekt" im Fenster des Programmes, in welches eine HTML-Seite eingebundet wird.
Eines der beiden Möglichkeiten wäre schön. Ich habe es schon bei anderen CD-ROM's gesucht und versucht zu "übernehmen" (einfach .exe kopiert und anstatt der von dem Programm angesteuerten Datei eine eigene Datei in der gleichen "Ordnerrelation" erstellt) - geht aber nicht :(
Falls jemand so Programme im Internet gesehen hat - danke für einen kleinen Beitrag :)
benji
PS: Ich suche NICHT ein Programm, dass einen eigenen Browser darstellt. Ist aber dumm, man kann nur bestimmte HTML-"Objekte" (z.B. nur <b>, <ul>, ...) benutzen, CSS, geschweige denn JavaScript unterstützt da keiner...
Hi,
a) Den Browser bzw. Internetexplorer startet (mit eigener auswählbarer Adresse, die dann logischerweise auf der CD-ROM liegt)
Wieso nimmst du da nicht einfach eine Verknüpfung auf eine URL????
Dann wird automatisch der Standardbrowser gestartet.
Da brauchst du auch kein Programm für.
Genauso wie wenn du eine HTML-Datei öffnest. Da wird ja idR auch der Standardbrowser geöffnet!
Christian
Weil ich es für eine CD-ROM oder ähnliches brauche.
benji
Hallo,
Also, es soll so folgendes realisiert werden:
Programm (z.B. für CD-ROM), welches entweder
Da gibt es hier was:
http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/sonstiges/autoplay/index.htm
viele Grüße
Axel
Hallo benji,
es gibt da ein ganz nettes Programm, welches sich gut für die einfache Erstellung von Multimedia-CD-ROMs eignet. << Multimedia Builder >> Es ist einfach zu bedienen und bietet die Möglichkeit exe.Dateien zu erzeugen (auch Autostart). Man kann mit einfachen Mittel auch beliebiege Dateien aufrufen, z.B. setup.Dateien um Porgs zu installieren oder eben html, swf etc. Ich habe mit diesem Prog eine Arbeitsproben-CD gebastelt und muss sagen es hat Spaß gemacht damit zu arbeiten, denn es ist so schön einfach.
Ein Nachteil an der Sache ist, das die erzeugten Dateien nur auf dem PC nicht aber auf einem MAC laufen. Ich kann damit leben :)
Gruß
ZAB