Selectbox mit dynamischer Breite?
Michael H.
- css
Hallo Leute,
Sorry für den Betreff, wusste nicht wie ich das Problem umschreiben sollte. Es geht darum:
Ich hätte gerne eine Drop-Down-Liste (select), die wenn "geschlossen" eine bestimte Breite hat (soweit ganz gut).
Allerdings hätte ich es gerne, dass wenn ich Sie aufklappe, die Einträge ganz normal zu lesen sind, die aufgeklappte Liste also breiter ist als die geschlossene Liste.
| texttextt |________________
| textextetxetxetxettextetxt | offen
| textextetxetxetxettextetxt |
----------------------------
geht sowas per CSS oder Javascript?
Hintergrund: Ich fülle diese selectbox dynamisch mit Werten aus einer DB. dAbie kan ndas Ganze etwas breit werden, ich würde aber auf der Oberfläche die Breite kleiner halten, damit es übersichtlich bleibt udn nur wenn man nähere Informationen haben will (also die Liste aufklappt), dass die Einträge dann normal lesbar sind (im Moment definiere ich die Breite, allerdings wird der Inhalt dann einfach abgeschnitten).
Hilfe,
Michael H.
Hallo
| textextetxetxetxettextetxt | offen
| textextetxetxetxettextetxt |
----------------------------geht sowas per CSS oder Javascript?
Nein. Es geht überhaupt nicht (außer in deinem eigenen Programm ;)
viel Spaß noch,
benji
Hallo Michael,
Allerdings hätte ich es gerne, dass wenn ich Sie aufklappe, die Einträge ganz normal zu lesen sind, die aufgeklappte Liste also breiter ist als die geschlossene Liste.
geht sowas per CSS oder Javascript?
z.B. mit Frames geht es recht gut mit allen Browsern, ohne Frames müsste ich
erstmal nachschauen ob clip oder width und overflow oder z-index und überlagert, aber
das kannst du ja mal selbst probieren.
Grüsse
Cyx23