HTML in HTML einfügen?
Marco
- html
Hallo,
ich habe ein kleines Verständnisproblem & hoffe hier auf Hilfe.
Ich habe ein Script auf einem Server installiert, welches sich z. B. News aus Tagesschau.de zieht und diese auf aktuellen Seite anzeigt, also, z. B. auf meiner Homepage.
Nur leider stand in der Beschreibung bzgl. der Einbidung in die eigene Seite nur folgendes:
Für die HTML-Ausgabe benutzt man:
./cgi-bin/service.cgi?ACTION=newsticker;NEWS=heise;INTERVAL=5;NUMBER=10;OUTPUT=html;CSSTYPE=1;CODE=j6f62i30
Und mehr nicht. Aber wie füge ich diese Zeile ein? Als normalen Link? Wohl nicht, da sie ja gleich geladen werden soll. Hat jemand eine Idee mich auf den richtigen Gedanken zu bringen :-)???
Danke!
Marco
morgens,
./cgi-bin/service.cgi?ACTION=newsticker;NEWS=heise;INTERVAL=5;NUMBER=10;OUTPUT=html;CSSTYPE=1;CODE=j6f62i30
Und mehr nicht. Aber wie füge ich diese Zeile ein?
Tja, da hast du nen Problem, wenn deine Seite nicht auf exakt demselben Server liegen sollte (wovon man wohl ausgehen kann). Was hier als "./cgi-bin" angegeben ist, ist ein (cgi-)Verzeichnis, das es durchaus auch bei deinem Provider geben könnte - aber den Rest der Anforderung wird die Software deines Providers wohl nicht verstehen können.
Du kannst versuchen, die angegebene Adresse in ein Frame (iFrame) zu laden. Das ist zwar ein Ratschlag, der völlig gegen den bisheringen "Forumsgeist" geht, aber was solls - siehe [pref:t=43103&m=235569]
Christoph S.
Hallo,
./cgi-bin/service.cgi?ACTION=newsticker;NEWS=heise;INTERVAL=5;NUMBER=10;OUTPUT=html;CSSTYPE=1;CODE=j6f62i30Und mehr nicht. Aber wie füge ich diese Zeile ein? Als normalen Link? Wohl nicht, da sie ja gleich geladen werden soll. Hat jemand eine Idee mich auf den richtigen Gedanken zu bringen :-)???
Du brauchst einen Include-Mechanismus, um die HTML-Ausgabe in eigene Dokumente zu uebernehmen. Das haengt jedoch von den Faehigkeiten Deines Servers ab.
Die News-Anbieter stellen ihre Daten meistens im XML-Format (RDF/RSS) zur Verfuegung. Diese Daten lassen sich abholen und Server-seitig auswerten. Ich habe gerade fuer meinen Unterricht eine Beispielanwendung erstellt, die die Daten einiger Newsquellen mittels XSLT in eine HTML-Ausgabe ueberfuehrt: http://www.et.fh-merseburg.de/person/meinike/PHP/rdf2html/.
Die RDF-Links sind jeweils angegeben.
MfG, Thomas
PS: Ich bin auch an weiteren deutschsprachigen "Lifestyle-Quellen" interessiert (z. B. Musikszene, um die Beschaeftigung mit XML attraktiver zu machen ;-).