Sven S: IE5 stellt repeat-y-Bild erst dar, wenn Cursor über Link

Beitrag lesen

Hallo,
Ich versuche, eine HTML 4.0 Seite mit PHP zu erzeugen. Auf der linken Seite hätte ich gern einen senkrechten Balken via wiederholtem Bild. Mit Opera und Mozilla läßt sich die Seite auch wunschgemäß (=ordentlich) darstellen, w3c validiert die Seite.

Lediglich IE (z.B. 5) stellt den Farbbalken nicht dar, auch mein eigenes Bild für "li" stellt er nicht dar. Die via CSS definierten Schriften offenbar schon. Dieser Zustand stellt sich immer dann ein, wenn ich die Seite in einem neuen IE-Fenster lade oder auf "Aktualisieren" drücke.

Sobald ich nun den Cursor über Links bewege, wird in dieser Zeile der Hintergrund (und ggf. li-Items) richtig dargestellt. Wenn ich kurz ein anderes Fenster in den Vordergrund hole, wird die ganze Seite richtig dargestellt. Bis ich wieder aktualisieren drücke..

Nachfolgend ein Ausschnitt aus meiner css Datei
------------
body {
  background-repeat:repeat-y;
  background-color: #ECECEC;
  background-image:url(./images/bar.gif);
  margin-left:2cm;
  margin-right:1cm;
  list-style-image:url(./images/item.gif);
  font-family:Verdana,Arial; font-size:10pt;
  color:black;
  text-decoration:none;
  line-height:12pt;}
-------------

Nachfolgend ein Ausschnitt aus dem php-generierten html
-------------
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>Testseite</title>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="./style.css">
</head>
<body>
-------------

Was mache ich falsch?
Sven

PS Ich hätte hier im Archiv gesucht, wenn ein Klick auf Suche bei mir nicht "Die Seite wurde nicht gefunden" liefern würde. (Suchseite defekt?) Eine Suche bei google hat mich zwar zwei Stunden gekostet, aber nix bewirkt.