Mase: Promotion

Hi Leute,

ich habe eine neue Seite (damit hier keiner sagt ich würde nur werben wollen sag ich sie nicht ;-) )
Auf dieser geht es darum Diskussionen zu führen ,...einfach miteinander zu reden über ernste und weniger ernste Themen. Es werden Artikel der Leute veröffentlich und so weiter.

Nun suche ich aber noch die richtige Promotion weil zum Reden braucht man Besucher.

Hat jemand da erfahrung wo ich bei so einem Projekt das am besten anpacke ?

Danke schonmal !

Mase

1. Hallo

zum einen solltest du versuchen, möglichst viele Seiten zu finden, die auf dich verlinken (linkexchange). Dadurch steigt meines wissens dein Ranking auf google. Des weiteren könntest du dich auch bei einer der vielen werbering-sites anmelden. Dadurch könntest du auch noch den ein oder anderen Besucher dazugewinnen. Dann gibt es natürlich noch die möglichkeit der werbung auf diversen sites (auch bei google möglich). Das kostet jedoch (je nach bekanntheitsgrad der seite, auf der du werben willst) einiges.

hoffe, ich konnte helfen...
    Philip

1. Hallo!

Des weiteren könntest du dich auch bei einer der vielen werbering-sites anmelden.

Bannertausch ist meiner Meinung nach absoluter Blödsinn. Ganz abgesehen davon, dass Banner und auch andere Werbung vom Besucher nicht gerne gesehen sind, stellt sich auch noch die Frage, inwieweit so etwas überhaupt erfolgreich sein kann. Die paar Besucher, die über Banner kommen, werden ganz sicher nicht zu regelmäßigen Teilnehmern an Diskussionen, da die Banner ja üblicherweise auch von unwichtigen, kleinen Seiten kommen, die im wesentlichen aus möglichst vielen Bannern bestehen, ohne tatsächlichen Inhalt zu bieten.

Bei Seiten, die an einem Bannertausch teilnehmen, kann ich gar nicht schnell genug auf das kleine X klicken. Ich weiß, was von solchen Seiten zu erwarten ist - alles, nur kein Inhalt, und wenn, dann kein interessanter und seriöser, sondern vielleicht ein paar SMS-Sprüche und Witze. Alle mir bekannten Seiten, die solche Banner einbinden, stecken mehr Zeit in die Bekanntmachung als in den Inhalt. Für ein Forum könnte so etwas sogar gefährlich werden (ein unzufriedener Besucher kommt nie wieder zurück).

Da es um ein Diskussionsforum geht, wäre es natürlich interessant zu wissen, welche Zielgruppe angesprochen werden soll.

emu

1. Hey emu,

die Zielgruppe sind eher junge Leute. sonst werden ncith viel Ansprüche gestellt.

mfg

Mase