emu: Promotion

Beitrag lesen

Hallo!

Des weiteren könntest du dich auch bei einer der vielen werbering-sites anmelden.

Bannertausch ist meiner Meinung nach absoluter Blödsinn. Ganz abgesehen davon, dass Banner und auch andere Werbung vom Besucher nicht gerne gesehen sind, stellt sich auch noch die Frage, inwieweit so etwas überhaupt erfolgreich sein kann. Die paar Besucher, die über Banner kommen, werden ganz sicher nicht zu regelmäßigen Teilnehmern an Diskussionen, da die Banner ja üblicherweise auch von unwichtigen, kleinen Seiten kommen, die im wesentlichen aus möglichst vielen Bannern bestehen, ohne tatsächlichen Inhalt zu bieten.

Bei Seiten, die an einem Bannertausch teilnehmen, kann ich gar nicht schnell genug auf das kleine X klicken. Ich weiß, was von solchen Seiten zu erwarten ist - alles, nur kein Inhalt, und wenn, dann kein interessanter und seriöser, sondern vielleicht ein paar SMS-Sprüche und Witze. Alle mir bekannten Seiten, die solche Banner einbinden, stecken mehr Zeit in die Bekanntmachung als in den Inhalt. Für ein Forum könnte so etwas sogar gefährlich werden (ein unzufriedener Besucher kommt nie wieder zurück).

Da es um ein Diskussionsforum geht, wäre es natürlich interessant zu wissen, welche Zielgruppe angesprochen werden soll.

emu