Cruz: Wie werden Dialer auf meinem PC gespeicehrt?

Hallo Jungs,

welche Technik setzen eigentlich diese A****löcher ein, um einen Dialer auf meinem PC zu speichern? Sie schaffen es ja von einer Webseite aus eine Datei auf meine Platte zu schreiben, ein Symbol auf meinem Desktop zu erstellen etc. und das alles völlig legitim, wenn ich es mit O.K. bestätige.

Mir geht es dabei nicht um die Dialer, sondern um die Technik. Ich will verstehen wie es funktioniert, um eine eigene Lösung zu programmieren. Mit der Lösung will ich dann auch keine Dialer installieren, sondern für eine seriöse Software einer trusted Usergruppe den Download einer Zip Datei vereinfachen, indem ich es direkt auf dem Desktop des Users abspeichere.

Ich bin für jeden Pointer dankbar.

Gruß und Dank,
Cruz

1. Hi,

Hallo Jungs,

wie unhöflich.

welche Technik setzen eigentlich diese A****löcher ein, um einen Dialer auf meinem PC zu speichern? Sie schaffen es ja von einer Webseite aus eine Datei auf meine Platte zu schreiben, ein Symbol auf meinem Desktop zu erstellen etc. und das alles völlig legitim, wenn ich es mit O.K. bestätige.

Eben. Also solltest du nicht auf alles klicken, was blinkt und wimmert. So einfach kann das sein.

Mir geht es dabei nicht um die Dialer, sondern um die Technik. Ich will verstehen wie es funktioniert, um eine eigene Lösung zu programmieren.

Je nachdem, was auf dem Client läuft, kannst du es mit VB Script, Active-X Controls, einer ausführbaren Datei und dergleichen lösen.

Mit der Lösung will ich dann auch keine Dialer installieren, sondern für eine seriöse Software

Warum sollte ein Dialer unseriös sein? Es handelt sich um eine Zugangssoftware für entgeltpflichtige Dienste. Wer einen installiert, hat entweder zugestimmt, oder sollte sich über die eingesetzte Software Gedanken machen.

einer trusted Usergruppe den Download einer Zip Datei vereinfachen, indem ich es direkt auf dem Desktop des Users abspeichere.

Weise die Besucher darauf hin, wie sie dies mit "Speichern unter..." bewerkstelligen. Spaßig dürfte es sein, die Dateien auf dem Desktop zu entpacken... Warum willst du, dass diese Datei auf dem Desktop liegt?

LG Roland

--
    Ich war für das Thema (BARRIEREFREIHEIT) im Forum. Es hat nicht sollen sein.
    ss:| zu:} ls:} fo:} de:> va:} ch:| sh:) n4:& rl:| br:< js:{ ie:{ fl:{ mo:|
    http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/beitrag.htm