lina: auf dynamisch generierten Namen zugreifen?

Hallo :)
Bin noch nicht viel weiter mit meinem Problem (textarea inhalt auslesen)
Ich weiss jetzt wie ich (ohne value allerdings) an den Inhalt herankomme - jedoch ergibt sich ein neues Problem in diesem Zusammenhang:  Der Name wird dynamisch generiert :(
Er entsteht in einer doppelten for-schleife (i und j) mit <textarea name='eingabefeld'"+i+j+"' cols... [usw]> und ich moechte später darauf zugreifen mit myText=document.all.eingabefeld?.createTextRange();
Das Fragezeichen ist das Problem ;)
Ich habe versucht in einer doppelten For-schleife die Anweisung in einen String zu packen mit var auswahl="document.all.eingabefeld"+i+j+".createTextRange()" um später einfach myText=auswahl angeben zu können. Dies Funktioniert leider nicht da der String nicht als Anweisung erkannt wird.
Weiss jemand Abhilfe???

mfg lina

1. Hallo Lina,

versuch mal
    var auswahl="document.all.eingabefeld"+i+j;
    und greif dann über
    myText=(auswahl).createRange();

zu.

Gruß Ralf

1. Hallo :)
      danke fuer die beiden Tipps. Der erste war goldrichtig! Auf sowas naheliegendes wie eval bin ich nicht gekommen *g*

Der zweite Tipp funktionierte nicht da auswahl als string nicht ausgeführt wird...

Danke euch :)
      liebe Gruesse
      lina

2. Hallo lina,

Er entsteht in einer doppelten for-schleife (i und j) mit <textarea name='eingabefeld'"+i+j+"' cols... [usw]> und ich moechte später darauf zugreifen mit myText=document.all.eingabefeld?.createTextRange();
    Das Fragezeichen ist das Problem ;)

Versuche es mal so:
    myText = eval("document.all.eingabefeld"+i+j);
    myText.createTextRange();

HTH

Maxx