Die Members sollen nur news schreiben können....
dominik
- programmiertechnik
hallo,
ich hab eine kurze frage :
Ich habe jetzt eine seite für einen clan gemacht und habe mir überlegt das wir alle zusammen die news auf die seite schreiben können. Ich möchte aber nicht das die anderen Members sonst etwas verändern können. Was gibt es da für Möglichkeiten ?
Könnte man das nicht so einrichten, dass ein member z.B. eine e-mail an eine bestimmte adresse schreibt und diese e-mail sofort auf der seite eingetragen wird ?
Ich hab keine AHnung ! :-)
dominik
Guten Abend,
welche Programmiertechniken hast du denn zur Verfügung?
Mit einer Datenbank wäre es IMHO recht einfach geregelt.
Die Mitglieder bekommen nach ihrer Authentifizierung eine Eigabemaske, mit der sie zum Beispiel einen Titel, einen Teaser und den eigentlichen Inhalt schreiben können.
Nach dem Klick auf OK wird das Ganze in eine Datenbank geschrieben, welche du auf der Startseite wieder ausliest.
Als Schmankerl könnte an den Webmaster der Seite eine Email mit der entsprechenden News gehen.
Wie gesagt, es kommt darauf an, welche Möglichkeiten dir zur Verfügung stehen.
CYA
Thorsten
Das Prob. is, das ich gar nicht so recht ahnung hab!!
Ich bin nämlich gerade mit HTML angefangen.
Was brauche ich denn für eine solche datenbank ?
dominik
ps: sry für meine unwissenheit :-)
Für eine Datenbank?
Access, MSSQL, MySQL, Oracle...
Für die Umsetzung deines Projekts?
Zumindest mehr als HTML.
Du brauchst eine Programmiersprache, die mit einer Datenbank kommunizieren, also Daten schreiben und wieder auslesen kann.
Dann brauchst du natürlich noch einen Provider, der das Ganze unterstützt.
Wenn du keine Ahnung von nichts hast, würd ich dir empfehlen dich bei einem Anbieter anzumelden, bei dem du ein vorgefertigtes Admin Interface hast und die News nur noch in deine Page einsetzen musst.
Ich könnte dir http://www.dynclan.net empfehlen. Das ist kostenlos und es gibt dort eine recht gute Erklärung, wie du die externe Newsseite in deine Page einbettest.