Hi Bastian,
[Signaturtrenner]
Funktioniert bei mir nicht, siehe unten ;-)
Das muss ich mir noch näher ansehen. Absatz-Bindestrich-Bindestrich-Leerzeichen-Absatz muss funktionieren.
Aber wenn das mit der relativen Position nicht funktioniert, kannst du mir dann sagen, wie ich eine Ebene im Bezug zu einem bestimmten Element positioniere?
Indem du das übergeordnete Element ebenfalls positionierst, denn daran richtet sich die Positionierung der beinhalteten Elemente aus. Relative Positionierung dagegen verschiebt ein Element nur, Basis ist die "normale" Position im Fluss der Elemente.
Noch ein wenig Hintergrund. Ich zentriere die Seiteninhalte über eine Tabelle.
Wenn du alleine dafür eine Tabelle einsetzt, dann lasse sie weg und stelle auf <div>s um, die du per { margin-left:auto; margin-right:auto; } zentrieren kannst. Alternativ kannst du
body { text-align:center; }
verwenden, das ist aber nicht so schön.
Da nur relativ wenig Infos dargestellt werden müssen, werden dafür keine neuen Seiten geladen, sondern Ebenen ein- bzw. ausgeblendet.
Womit man ohne Javascript ausgeschlossen wird. In diesem Fall würde ich die Positionierung und das Verstecken ebenfalls mit Javascript anstoßen.
Aber die sollen halt relativ zum restlichen Inhalt dargestellt werden. Hast du 'ne Idee?
Arbeitest du mit visibility: oder mit display:? Bei letzterem müsste der Platz beim Entfernen wieder freigegeben werden. Absolute Positionierung ist ausgeschlossen?
LG Roland
Ich war für das Thema (BARRIEREFREIHEIT) im Forum. Es hat nicht sollen sein.
ss:| zu:} ls:} fo:} de:> va:} ch:| sh:) n4:& rl:| br:< js:{ ie:{ fl:{ mo:|
http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/beitrag.htm