$xNeTworKx: Linux : $QTDIR setzen ?

Beitrag lesen

ohje,

LOL

hmmm weis gar nicht wo ich anfangen soll:
am besten, indem du genau diese Frage in d.c.u.l.misc stellst?

d.c.u.l?

Ich wollte auf jedenfall 2 Sachen installieren.
welche?

Eigentlich das Javaplugin fuer Mozilla, aber da anscheinend nicht mal die JVM installiert ist, wollte ich diese zuerst installieren.
Und dann wollte ich noch von LICQ ein Plugin installieren, damit es endlich funktioniert.
KICQ hab ich uebrigens auch versucht. Da kam diese Meldung:

checking for Qt... configure: error: Qt (>= 1.42 and < 2.0) (libraries) not found. Please check your installation!

Daraufhin habe ich mir qt-2.0.2 aus dem Netz gesucht
HJättest du mal lieber nicht machen sollen

weil neuere Versionen zur Zeit nicht erreichbar sind, Server full jedesmal
Abwarten, bis die Server erreichbar sind, ist manchmal besser

Nachdem ich eine Datei Namens .profile ins /home Verzeichnis erstellt habe
wiebitte? Gabs die denn noch nicht? Die sollte normalerweise sofort mit dem Erstellen des Benutzeraccounts erzeugt werden, da stehen so wichtige Sachen wie die Systempfade drin.

Ich weis nicht. Ich bin draufgemkommen, dass man die Datei irgendwie nicht sehen kann. Wahrscheinlich hab ich die alte überschrieben mit diesen Daten (die auch in der Install Manual stehen):
http://tools.acid4u.com/profile.txt

im übrigen:du solltest nicht voraussetzen, daß alle sofort wissen, daß du versuchst, etwas auf RedHat 9 einzurichten. Bei postings deiner Art wärs schon wichtig und richtig, auch zu sagen, welches System du fährst.

Pentium4, 1.8GHZ, 1 GB sdram

Haben dir die diversen Newsgroups nicht antworten können und hast du denn in http://www.selflinux.org nichts gefunden?

Welche Newsgroups empfiehlst du mir? Bin eigentlich kein ng Leser.
Oho, ohne selflinux.org wäre ich gar nicht so weit gekommen. Habe vor, mir es auch durchzulesen, nachdem ich mindestens mal irgendein ICQ installiert habe.
Ich werde einfach morgen weiter probieren. Sitze jetzt schon stundenlang dahinter (wenigstens nicht um sonst :)  )

$xNeTworKx.

--
Mit Computern lösen wir Probleme, die wir ohne sie gar nicht hätten.