main.history.go(-1) und https://
Steve
- javascript
Hallo zusammen,
habe folgende Frage:
Habe ein Perl-Programm für einen Kunden geschrieben und alles klappte wunderbar. Nun wurde der Server auf https:// umgestellt.
Nun ist folgendes Problem: Innerhalb des Perl-Programms setze ich manchmal den Befehl <a href="javascript:parent.main.history.go(-1)">... </a> um in einem Frame zurückzublättern. Nun kommt auf machen PC Systemen die Meldung:
"Die Seite enthält sowohl sichere als auch nicht sichere Objekte." Möchten Sie die nicht sicheren Objekte anzeigen?"
Wenn man dann JA drückt, kommt ne Meldung "Achtung, die Seite ist nicht mehr gültig".
Mit dem Resultat dass man nicht mehr BACK kommt.
Nun meine Frage: Liegt das an https:// und Perl oder https:// und Javaskript?
Ich denke an keinen Kombis oder? Das ist doch sicher eine lokale Einstellung des Browsers. Wie kann ich diese deaktivieren. Am besten über ein Skript!
Danke schon mal an alle!
Steve
Moin Moin !
"Die Seite enthält sowohl sichere als auch nicht sichere Objekte." Möchten Sie die nicht sicheren Objekte anzeigen?"
Stinkt nach IE.
Wenn man dann JA drückt, kommt ne Meldung "Achtung, die Seite ist nicht mehr gültig".
Form benutzt?
Nun meine Frage: Liegt das an https:// und Perl oder https:// und Javaskript?
Weder noch. Du holst Dir wahrscheinlich Bilder, CSS und/oder Javascript von einem HTTP-Server.
Das ist doch sicher eine lokale Einstellung des Browsers.
Ja, wahrscheinlich. Irgendwo in den Einstellungen kann man für SSL das Caching und Downloads teilweise sperren. Aber wie ich immer sage: Es gibt keine zwei identischen IEs. Den IE kann man (und MS) sowas von verbiegen, verdrehen, updaten und customizen, das kaum zwei Installationen des IEs identisch sind.
Wie kann ich diese deaktivieren. Am besten über ein Skript!
Gar nicht. Erkläre den Benutzern auf einer Seite mit Screenshot, wie es geht.
Oder noch viel besser: Beseitige Deine Fehler.
Alexander