hi
kleines problem:
ich habe ein formular welches ich überprüfen möchte...eigendlich ja kein problem und das überprüfen an sich klappt auch ganz hervorragend, nur an der ausgabe hapert es noch ein wenig.
via onClick="document.myform.action='check2.cfm'; document.myform.target='_blank'; document.myform.submit(); return false;"
schicke ich meine formulardaten hier also an ein neues fenster in dem die datei check2.cfm das ganze entgegennimmt und auswertet.
nun hätte ich aber gerne ein fenster so ohne alles, der optik wegen. ich weiss, ich weiss "keiner nehme mir meinen Statusbalken " oder "meine Adresszeile gehört mir" ;)...ist allerdings nur ne kleine intranetsache, daher wird es euch nie tangieren (es sei denn ihr fangt irgendwann bei der firma an bei der ich arbeite...ich verspreche euch, dann werde ich es auch wieder ändern :D).
nun ist mir die generelle möglichkeit des öffnens eines neues fensters ohne statusbalken, scrollbalken etc. mit javascript durchaus klar:
window.open("dateiname","fenstername","height=123,width=123");
nur wie kann ich das ganze nun kombinieren?...da hänge ich im moment und finde keine lösung :(.
eine zusätzliches optisches schmankerl wäre noch, wenn ich die einzelnen ausgabezeilen (max 7 an der zahl) zeitlichversetzt ausgeben könnte...das erwähne ich an dieser stelle nur, weil ich eh grade etwas schreibe, parallel dazu bin ich im archiv und diversen script-archiven am stöbern, aber falls jemand von euch einen hinweiss, tip, ratschlag oder gar ne lösung ;) zu bieten hat, werde ich natürlich nciht nein sagen :).
dank euch
alles liebe
ole
(8-)>
Die Summe aller menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Problem ist das Bevölkerungswachtum...
sh:( fo:) ch:| rl:° br:& n4:° ie:% mo:} va:| de:] zu:| fl:( ss:) ls:\ js:|
If you can't beat 'em...eat 'em !