cursor deaktivieren
Jens Boche
- javascript
Hallo Leute,
Fachfrage:
gibt es eine Möglichkeit den cursor während des ladens eines Dokumentes auszuschalten? Ich meine nicht unsichtbar, sondern richtig aus.
Viele Grüße
Jens
Moin Moin !
gibt es eine Möglichkeit den cursor während des ladens eines Dokumentes auszuschalten?
Nein. Wozu auch?
Ich meine nicht unsichtbar, sondern richtig aus.
Wo soll da der Unterschied liegen? Willst Du per Javascript den Mausstecker ziehen?
Alexander
Nein, Alesander will ich eigentlich nicht. Habe nur ein sehr speicherintensives Framset, daß einige onmouseover-events hat, die ausgelöst werden können, auch wenn noch nicht alle Frames geladen sind. Deshalb meine Frage.
Jens
Moin Moin !
Nein, Alesander will ich eigentlich nicht. Habe nur ein sehr speicherintensives Framset, daß einige onmouseover-events hat, die ausgelöst werden können, auch wenn noch nicht alle Frames geladen sind. Deshalb meine Frage.
Dann sorge dafür, daß die MouseOver-Events erst dann richtig aktiv werden, wenn alle Frames geladen sind.
Ansatz: In jedem Frame rufst Du mit <body onload="..."> eine Funktion im top-Window (in dem das Frameset definiert ist) auf, und erst, wenn diese Funktion von allen Frames aufgerufen wurde, schaltest Du die MouseOver-Handler scharf. Z.B. indem jeder MouseOver-Handler erstmal ein globales Flag im top-Window prüft, und sofort zurückkehrt, falls es nicht gesetzt ist ("if (!top.EnableEvents) return;").
Alexander
ja klar, logisch...
wieso bin ich da nciht selber draufgekommen? danke!
Jens