eMail formatieren
Kinjust
- php
0 norbert =:-)0 Kinjust0 norbert =:-)0 Kinjust
Hallo,
ich habe ein Formatierungsproblem. Wenn unten stehendes Programm die eingelesenen Formulareingaben versendet, so kommen diese hintereinander gereiht in einer Zeile bei mir an. Wie kann sie nun so formatieren, dass jeweils name: value und dann ein Zeilenumbruch eingefügt wird? Habe es mit /r/n versucht, aber leider klappt es nicht.
Wäre super wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!
Vielen Dank im voraus!
for($x=0;$x<sizeof($HTTP_POST_VARS);$x++)
{
$name = key($HTTP_POST_VARS);
$value = current($HTTP_POST_VARS);
if ($name !="mailto" && $name != "return" && $name ! = "subject" && $name != "delimiter")
{
if(is_array($value))
{
foreach($value as $value_arry)
{
$mailtext.= "$name$delimiter$value_arry /r/n";
}
}
else
$mailtext .= "$name$delimiter$value ";
}
next ($HTTP_POST_VARS);
}
$mailtext = stripslashes($mailtext);
$mailtext = chop($mailtext);
$gesamtadresse="$email1, $email2";
echo "<BR>";
@mail($gesamtadresse,$subject,$mailtext) or die("Die Formulardaten konnten nicht übertragen werden.");
Hallo Kinjust!
Versuch's mal mit "\n" - man achte auf den Backslash!
mfg
norbert =:-)
Hallo,
ich habe ein Formatierungsproblem. Wenn unten stehendes Programm die eingelesenen Formulareingaben versendet, so kommen diese hintereinander gereiht in einer Zeile bei mir an. Wie kann sie nun so formatieren, dass jeweils name: value und dann ein Zeilenumbruch eingefügt wird? Habe es mit /r/n versucht, aber leider klappt es nicht.
Wäre super wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!
Vielen Dank im voraus!
for($x=0;$x<sizeof($HTTP_POST_VARS);$x++)
{
$name = key($HTTP_POST_VARS);
$value = current($HTTP_POST_VARS);
if ($name !="mailto" && $name != "return" && $name ! = "subject" && $name != "delimiter")
{
if(is_array($value))
{
foreach($value as $value_arry)
{
$mailtext.= "$name$delimiter$value_arry /r/n";
}
}
else
$mailtext .= "$name$delimiter$value ";
}
next ($HTTP_POST_VARS);
}$mailtext = stripslashes($mailtext);
$mailtext = chop($mailtext);$gesamtadresse="$email1, $email2";
echo "<BR>";
@mail($gesamtadresse,$subject,$mailtext) or die("Die Formulardaten konnten nicht übertragen werden.");
Hallo Kinjust!
mfg
Hallo,
stimmt hatte ich falsch:-) Leider geht es mit dem Backslash auch nicht. Vielleicht eine andere Idee?
Hallo Kinjust!
Hab mir den Code nochmal angesehen - ich würde mal eine Testausgabe versuchen - möglicherweise entfernt "stripslashes" die mühsam eingefügten Zeilenvorschübe wieder (da bin ich mir aber jetzt nicht sicher) - am besten durch Ausgabe des Strings nach jeder Verarbeitung den Fehler zurückverfolgen ...
mfg
Hallo Kinjust!
mfg
Hallo,
stimmt hatte ich falsch:-) Leider geht es mit dem Backslash auch nicht. Vielleicht eine andere Idee?
Hallo Kinjust!
Hab mir den Code nochmal angesehen - ich würde mal eine Testausgabe versuchen - möglicherweise entfernt "stripslashes" die mühsam eingefügten Zeilenvorschübe wieder (da bin ich mir aber jetzt nicht sicher) - am besten durch Ausgabe des Strings nach jeder Verarbeitung den Fehler zurückverfolgen ...
Hallo,
Vielen Dank für den Tip, habe jetzt die beiden Zeilen
$mailtext = stripslashes($mailtext);
$mailtext = chop($mailtext);
herausgenommen und jetzt gehts. Super! Vielen Dank!