volumic: Fenster angemaßt öffnen ...

Hallo,
Ich möchte eine html-Datei so einrichten, dass wenn man diese öffnet, das Fenster eine bestimmte Größe besitzt und ohne "menubar" ist usw.Ist das irgendwie möglich ohne ein Fenster neu öffnen zu müssen und das alte wieder schließen?

self.close kann man in der Form vergessen, jedes mal kommt die Abfrage ob das Fenster auch wirklich geschlossen werden muss :(

Es würde vielleicht auch gehen, wenn man eine exe-Datei erstellen würde, welche ein Fenster mit Parameterübergabe öffnen würde, also ein kleines Programm. z. B. mit c++ oder Visual Basic müsste es doch möglich sein. Ich habe von VB und C++ nicht genug Ahnung um auf Anhieb sowas zu basteln, kann mir vielleicht jemand ein Tipp geben?
Ich kann mir vorstellen, dass mit VB es ganz einfach gehen müsste.
Kann das sein? ;)

1. Ohh, angemaßt, das ist gut! :)

2. Hallo,
    Ich möchte eine html-Datei so einrichten, dass wenn man diese öffnet, das Fenster eine bestimmte Größe besitzt und ohne "menubar" ist usw.Ist das irgendwie möglich ohne ein Fenster neu öffnen zu müssen und das alte wieder schließen?

Nein (ausser im Netscape 4.x)

self.close kann man in der Form vergessen, jedes mal kommt die Abfrage ob das Fenster auch wirklich geschlossen werden muss :(

Das ist eine Sicherheitsabfrage, da es nicht erwünscht ist einer Internetseite zu ermöglichen, alle meine Browserfenster zu schliessen, da unter Umständen Dinge gibt die ICH noch behalten möchte (zum Bsp. die History, die du mir nehmen möchtest mit deinem Wunsch, woher weisst du dass ich nicht wieder zurück will auf die Seite wo ich vorher war?)

Es würde vielleicht auch gehen, wenn man eine exe-Datei erstellen würde, welche ein Fenster mit Parameterübergabe öffnen würde, also ein kleines Programm. z. B. mit c++ oder Visual Basic müsste es doch möglich sein. Ich habe von VB und C++ nicht genug Ahnung um auf Anhieb sowas zu basteln, kann mir vielleicht jemand ein Tipp geben?
    Kann das sein? ;)

Ja, es geht ganz einfach, aber jeder der von einer Seite eine exe Datei runterlädt (und Windows als Betriebssystem hat) muss verrückt sein wenn er diese startet. Du hast evtl. schon mal was von Viren gehört?

Struppi.

3. Hallo Volumic!

Soweit ich weiß, ist es bis dato (noch immer) nicht möglich, Menüleisten oder andere Browserteile im aktiven Fenster auszublenden - dieses Problem hat bereits viele beschäftigt.

Die mir bislang einzige bekannte Möglichkeit ist, per JavaScript ein neues Fenster im gewünschten Design zu öffnen und von diesem neuen Fenster aus das "alte" schließen (opener.close();).

mfg

norbert =:-)

Hallo,

Kann das sein? ;)

4. Hi,

Ich möchte eine html-Datei so einrichten, dass wenn man diese öffnet, das Fenster eine bestimmte Größe besitzt und ohne "menubar" ist usw. Ist das irgendwie möglich ohne ein Fenster neu öffnen zu müssen und das alte wieder schließen?

Nein, das steht schon zigmal im Archiv.

Auch das ist nicht möglich, steht auch bereits zigmal im Archiv.

Es würde vielleicht auch gehen, wenn man eine exe-Datei erstellen würde, welche ein Fenster mit Parameterübergabe öffnen würde, also ein kleines Programm. z. B. mit c++ oder Visual Basic müsste es doch möglich sein. Ich habe von VB und C++ nicht genug Ahnung um auf Anhieb sowas zu basteln, kann mir vielleicht jemand ein Tipp geben? Ich kann mir vorstellen, dass mit VB es ganz einfach gehen müsste.

Wenn es sich bei diesem Projekt um ein öffentlich zugängliches handelt, kannst du deine Ideen nämlich auch gleich wieder vergessen... Vielleicht ist ja http://aktuell.de.selfhtml.org/extras/selfchm.htm das, was du suchst.

LG Roland

--
    Ich war für das Thema (BARRIEREFREIHEIT) im Forum. Es hat nicht sollen sein.
    ss:| zu:} ls:} fo:} de:> va:} ch:| sh:) n4:& rl:| br:< js:{ ie:{ fl:{ mo:|
    http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/beitrag.htm
  5. Man, ihr seid ja so schnell, da komme ich gar nicht mit! :)

Was ich machen will, ist tatsächlich eine HTML-Hilfe! (Hellseher :))

Es soll natürlich ausschließlich auf einer CD-Rom gebrannt werden, sonst nirgends!

Die Funktion opener.close() bewirkt leider genau die selbe (Sicherheits)Meldung wie self.close().

Ich werde mir jetzt diese "chm" ansehen, ist wahrscheinlich genau das was ich gebraucht habe!

Danke!