I-Frames
Jasmin
- php
Hallo!
Ich habe da ein kl. Problem, bei dem ich nicht weiterkomme:
Ich habe eine Website erstellt, die mit einer Index-Seite startet. So weit so gut, diese Indexseite wiederum verlinkt aber auf mehrere andere Seiten (Framesets: Hauptseite "index2.htm" mit eingebettetem I-Frame).
------------ ----------- I-Frame1: Kontakt.htm
| | Link | | I-Frame2: Hilfe.htm
| INDEX | --> | | -> I-Framex: ...
| | |----------
------------ | |
Index.htm | I-Frame |
| |
-----------
Index2.htm
Wie läßt es sich nun realisieren, daß ich ausgehend von der Indexseite auf die 2te Indexseite mit komme, mit dem richtigen I-Frame. Z.B. Link [Kontakt] Seite "Index2.htm" wird geladen mit I-Frame "Kontakt.htm".
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Am liebsten wäre mir ein Lösungsansatz für PHP.
Gruß Jasmin
Hallo Jasmin!
Du musst ganz einfach die index2.htm von php parsen lassen und einfach die I-Frame-URL mitübergeben:
Der Link sieht dann so aus:
<a href="index2.htm?url=i_index3.htm">linktext</a>
in der index2.htm steht dann:
<iframe src="<?php global $url; print($url); ?>"> ...
mfg
norbert =:-)
Hallo!
Ich habe da ein kl. Problem, bei dem ich nicht weiterkomme:
Ich habe eine Website erstellt, die mit einer Index-Seite startet. So weit so gut, diese Indexseite wiederum verlinkt aber auf mehrere andere Seiten (Framesets: Hauptseite "index2.htm" mit eingebettetem I-Frame).
------------ ----------- I-Frame1: Kontakt.htm
| | Link | | I-Frame2: Hilfe.htm
| INDEX | --> | | -> I-Framex: ...
| | |----------
------------ | |
Index.htm | I-Frame |
| |
-----------
Index2.htmWie läßt es sich nun realisieren, daß ich ausgehend von der Indexseite auf die 2te Indexseite mit komme, mit dem richtigen I-Frame. Z.B. Link [Kontakt] Seite "Index2.htm" wird geladen mit I-Frame "Kontakt.htm".
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Am liebsten wäre mir ein Lösungsansatz für PHP.
Gruß Jasmin