MySQL Abfrage und das @
AllesMeins
- php
0 Carl0 Axel Richter
Hallo,
ich habe mir ein kleines Script geschrieben, das es mir ermöglicht die 5 neusten Posts auf einem Forum ("Burning Board 2.00") auf der Startseite meiner HP anzuzeigen (zusammen miT Datrum und Poster-Namen). Nun habe ich folgendes Problem. Ein Nutzer der Boardes hat ein @ in seinem Usernamen. und seltsamerweise bringt mir das mein Script durcheinander. immer wenn dieser User postet taucht dort wo bei allen anderen der Username steht nocheinmal der Posting Titel auf. Ich kann mir das nicht erklären. Hier mein Script:
===========================================
$bshow = 5;
include("mysql_config.php");
$conn_id = mysql_connect($host,$id,$mysqlpw);
mysql_select_db($datenbank,$conn_id);
$query = "SELECT * FROM bb1_threads WHERE visible='1' AND boardid != '29' ORDER BY lastposttime DESC LIMIT 0,$bshow";
if(!$result = mysql_query($query)){
die(mysql_error());
}
while($in = mysql_fetch_array($result)){
//Formatieren der Ausgabe
if(strlen($in["topic"]) > 40){
$in["topic"] = substr($in["topic"],0,37) . "...";
}
if(strlen($in["lastposter"]) > 14){
$in["lastposter"] = substr($in["topic"],0,11) . "...";
}
//Erstelle Inhaltsteil der Tabelle
$tab .= "<tr>\n";
$tab .= "<td bgcolor="#DCDDD8"><strong><font size="1" face="Arial, Helvetica, sans-serif"><A HREF="http://sfboard.boardnetzwerk.de/thread.php?threadid=" . $in["threadid"] . "&boardid=" . $in["boardid"] . "&sid=&goto=lastpost" TARGET="_blank">" . $in["topic"] . "</A></font></strong></td>\n";
$tab .= "<td bgcolor="#DCDDD8"><strong><font size="1" face="Arial, Helvetica, sans-serif">" . $in["replycount"] . "</font></strong></td>\n";
$tab .= "<td bgcolor="#DCDDD8"><strong><font size="1" face="Arial, Helvetica, sans-serif">" . $in["views"] . "</font></strong></td>\n";
$tab .= "<td bgcolor="#DCDDD8" width="85"><strong><font size="1" face="Arial, Helvetica, sans-serif">" . date("d.m.Y h:i", $in["lastposttime"]) . "</font></strong></td>\n";
$tab .= "<td bgcolor="#DCDDD8"><strong><font size="1" face="Arial, Helvetica, sans-serif"><A HREF="http://sfboard.boardnetzwerk.de/profile.php?userid=" . $in["lastposterid"] . "&sid=" TARGET="_blank">" . $in["lastposter"] . "</A></font></strong></td>\n";
$tab .= "</tr>\n";
}
?>
$tab wird dann in einer Tabelle ausgegebn. Kann irgendwer von euch sich dieses Problem erklären?
Grüsse
Hi
geh vielleicht ins woltlab Support Forum, dort kennen sich die Leute ziemlich gut mit dem Board aus und können dir wahrscheinlich schnell helfen.
Gruss Carl
Hallo,
ich habe mir ein kleines Script geschrieben, das es mir ermöglicht die 5 neusten Posts auf einem Forum ("Burning Board 2.00") auf der Startseite meiner HP anzuzeigen (zusammen miT Datrum und Poster-Namen). Nun habe ich folgendes Problem. Ein Nutzer der Boardes hat ein @ in seinem Usernamen. und seltsamerweise bringt mir das mein Script durcheinander.
Das nicht. Jeder Username, der länger als 14 Zeichen ist.
immer wenn dieser User postet taucht dort wo bei allen anderen der Username steht nocheinmal der Posting Titel auf. Ich kann mir das nicht erklären.
Ich schon ;-))
Hier mein Script:
...
while($in = mysql_fetch_array($result)){
//Formatieren der Ausgabe
if(strlen($in["topic"]) > 40){
$in["topic"] = substr($in["topic"],0,37) . "...";
}
Wenn topic länger ist als 40 Zeichen, dann wird topic gleich den ersten 37 Zeichen von topic plus "..."
if(strlen($in["lastposter"]) > 14){
$in["lastposter"] = substr($in["topic"],0,11) . "...";
}
Hier ist der Fehler!
Wenn lastposter länger ist als 14 Zeichen, dann wird lastposter gleich den ersten 11 Zeichen von _topic_??? plus "..."
viele Grüße
Axel
Hiho,
Hier ist der Fehler!
Wenn lastposter länger ist als 14 Zeichen, dann wird lastposter gleich den ersten 11 Zeichen von _topic_??? plus "..."
Autsch, peinlich... Scheiss Copy & paste :D
thx
Marc