PHP in Verbindung mit einem Pop-up ...
saporo
- php
0 norbert =:-)0 saporo0 norbert =:-)0 saporo
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
In meiner Hauptseite wird eine Liste(aus DB) abgebildet, die mehrere Überpunkte hat. Nun rufe ich aus dieser ein Pop-up(.php) mittels Javascript auf. Mit diesem Fenster will ich es möglich machen, die Anzeige des Hauptfensters zu beeinflußen.
Alles funktioniert wunderbar, nur die Parameterübergabe vom Pop-up zum Hauptfenster bereitet mir Probleme. Meine Lsg. wäre gewesen, die entscheidenden Variablen in einer PHP-Datei zu deklarieren und diese in sowohl in der Hauptseite.php, als auch in der popup.php zu inkludieren. Aber wie gesagt funktioniert dies nicht wie es sollte.
Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee...
Vielen Dank.
MfG,
saporo.
Hallo saporo!
Ich denke, Du solltest die Frage etwas anders stellen bzw. Codebeispiele posten. Bis zum Popup gehts ja noch - aber was bzw. wie willst Du die Anzeige im "Hauptfenster" beeinflussen?
mfg
norbert =:-)
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
In meiner Hauptseite wird eine Liste(aus DB) abgebildet, die mehrere Überpunkte hat. Nun rufe ich aus dieser ein Pop-up(.php) mittels Javascript auf. Mit diesem Fenster will ich es möglich machen, die Anzeige des Hauptfensters zu beeinflußen.
Alles funktioniert wunderbar, nur die Parameterübergabe vom Pop-up zum Hauptfenster bereitet mir Probleme. Meine Lsg. wäre gewesen, die entscheidenden Variablen in einer PHP-Datei zu deklarieren und diese in sowohl in der Hauptseite.php, als auch in der popup.php zu inkludieren. Aber wie gesagt funktioniert dies nicht wie es sollte.Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee...
Vielen Dank.MfG,
saporo.
natürlich mein Fehler ...
In meinem Hauptfenster habe ich eine Tabelle mit Überpunkten:
z.B. Author | Subject | Application | ...
Nun will ich im Pop-up mittels Checkboxes entscheiden welche Überpunkte im Hauptfenster angezeigt werden...
Die Parameterübergabe vom Hauptfenster zum Pop-up funktioniert ohne Probleme (d.h., falls ich Einschränkungen bzgl. der Überpunkte gemacht habe, werden im pop-up die entsprechenden Checkboxes deaktiviert) , nur in der anderen Richtung scheitert es.
Ich hoffe, diese Erklärung war etwas plausibler...!
Hallo!
Wie versuchst Du auf das Hauptfenster zuzugreifen?
Grundsätzlich gibts zwei Möglichkeiten:
1.) Entweder du rufst die Seite des Hauptfensters mit den entsprechenden (php)-Einstellungen durch JavaScript - oder auch direkt als Link und nicht mit checkbox (natürlich besser) - erneut auf.
opener.location.replace('index.htm?author=yes&subject=yes');
2.) Du blendest die Menüpunkte (ebenfalls mit JavaScript) direkt aus - dazu musst Du natürlich eine Id vergeben:
opener.document.getElementById("menu1").display = 'none';
mfg
norbert =:-)
natürlich mein Fehler ...
In meinem Hauptfenster habe ich eine Tabelle mit Überpunkten:
z.B. Author | Subject | Application | ...Nun will ich im Pop-up mittels Checkboxes entscheiden welche Überpunkte im Hauptfenster angezeigt werden...
Die Parameterübergabe vom Hauptfenster zum Pop-up funktioniert ohne Probleme (d.h., falls ich Einschränkungen bzgl. der Überpunkte gemacht habe, werden im pop-up die entsprechenden Checkboxes deaktiviert) , nur in der anderen Richtung scheitert es.
Ich hoffe, diese Erklärung war etwas plausibler...!
danke, könnte mir vielleicht helfen !
MfG,
saporo.