norbert =:-): Problem mit Apache, PHP, mod_ssl und openssl unterWindows

Beitrag lesen

Hallo Thomas!

Zum aktuellen Problem habe ich keine unmittelbare Hilfe. Aber ich habe mich kürzlich mit einer ähnlichen Konstellation herumgeschlagen und einige Tage gebraucht, bis es lief.

Alle drei Komponenten (ssl, php und apache) werden laufend weiterentwickelt. Somit funktionieren nicht alle dll's mit allen anderen Teilen (je nach Version). Es kann also sein, dass Apache mit Php läuft - aber ssl nicht mitspielt - genauso sind andere Kombinationen möglich.

Du wirst dich also mit den Versionen herumschlagen müssen und so lange probieren, bis eine Variante läuft - ich würde mit Apache und SSL beginnen ...

mfg

norbert =:-)

Hi Leute,
ich versuche nun schon seit Stunden eine Konfiguration mit Apache 2 und PHP 4.3.2 hinzubekommen das man mit fopen() SSL-Verschlüsselte Dokumente downloaden kann (unter Windows, lokale Installation).
Apache mit mod_ssl läuft wunderbar und ich kann meine lokalen Domains mit https aufrufen.
Nun klemmt es mit PHP. Sobald ich die php_openssl.dll in der php.ini aktiviere und den Apache neu starte bekomme ich die Systemmeldung:
"Die Ordnungszahl 508 wurde in der DLL "LIBEAY32.dll" nicht gefunden".
Mir ist bekannt das die php_openssl.dll die LIBEAY32.dll benötigt um zu funzen. Die LIBEAY32.dll wird aber auch vom Apache-Modul mod_ssl benötigt. Wenn ich aber die LIBEAY32.dll von PHP benutze, dann funzt zwar openssl unter PHP, dafür meckert dann aber der mod_ssl rum.
Tatsächlich habe ich es hier mit verschiedenen LIBEAY32.dll zu tun die sowohl verschiedene Größen als auch verschiedene Erstellungsdaten besitzen.

Hat vielleicht jemand einen Tipp wie man das Problem lösen kann, oder ob irgendwo kompatible Versionen existieren (Bitte keine "Tipps" von Linux-Lemminge)?

Schöne Grüße
Thomas