text/plain - und trotzdem Download im IE
PeterK
- browser
Hi!
Also ich habe folgendes Problem: im IE 6 binde ich j einem Frasmeset eine .php Datei ein, die aber Reinen Text zurückliefert. obwohl ein header("Content-Type: text/plain"); gesendet wird, öffnet sich der Download-Dialog. Bei Opera und Netscape gehts, nur beim IE halt net. Was kann ich machen?
Danke, Peter
Hi
Also ich habe folgendes Problem: im IE 6 binde ich j einem Frasmeset eine .php Datei ein, die aber Reinen Text zurückliefert. obwohl ein header("Content-Type: text/plain"); gesendet wird, öffnet sich der Download-Dialog. Bei Opera und Netscape gehts, nur beim IE halt net. Was kann ich machen?
IE wegschmeißen. Es ist ein schlichtes "Feature" des IE text/plain entweder als text/html zu parsen oder downzuloaden. So wie ich es sehe kannst du nichts dagagen tun.
Workaround: gesamte Datei in <pre></pre> "parken" und als text/html ausliefern.
Fabian
Jo, mach ich... Thx.. *IE-wegschmeiß* .. Puh... geschafft... :)
Peter
Hallo PeterK!
Wozu der Aufwand - und warum nur Text? Wenn dieser Text in einem Frameset angezeigt werden soll, dann kann dies doch wohl auch zwischen den <html>-Tags passieren.
mfg
norbert =:-)
Hi!
Danke, Peter