molily: Wie definiere ich einen Zeilenabstand (nicht Zeilenhöhe)?

Beitrag lesen

emu,

Ich weiß nicht, was ein "dciwam-Apostel" sein soll
Das Gegenteil von Snowboarder, nehme ich an.
Das lässt entlarvende Parallelen zu.

Du solltest dazu übergehen, so zu schreiben, dass man (in diesem Fall »ich«) auch versteht, was du eigentlich sagen willst.

Ich wollte nichts Spezielles ausdrücken, nur dass dieser Vergleich im Zuge der Definition des Begriffes »dciwam-Apostel« durch Negation eines anderen Begriffs, welcher das andere Extrem abzudecken scheint, zwangsläufig zuende gedacht werden muss, wodurch trotz Gegensatz grundlegende Ähnlichkeiten ans Licht kommen, welche bemerkenswerte bzw. verwunderliche Rückschlüsse erlauben.

Die Frage, von welchen Parallelen ich sprach, anspielte bzw. was ich denn überhaupt meinte, ist insofern in diesem Fall und in manchen anderen von dir verallgemeinernd angesprochenen nicht an mich zu richten, denn ich meinte im Grunde gar nichts, und wenn, dann wäre es irrelevant; ich kann es nicht vor-denken, darauf kann man nur selbst eine Antwort finden, sei es auch keine, deshalb war jedes weitere Wort unpassend. Irgendwann bemühte ich den Vergleich mit einem auf der Straße gefundenen, absenderlosen Brief, welcher anstößt und anregt; aber ich finde es gerade im Archiv nicht.

Mathias