Thomas: 2 Frames anzeigen durch Hoverschaltfläche

Hallo,
ich wollte fragen ob ich 2 Frames mit einem Link ändern kann, wenn der Link von dem das ganze ausgeht eine Hoverschaltfläche ist.
Ich habe das ganze mit folgendem Quelltext versucht:

<html>
<head>
<title>Navi All</title>
<SCRIPT language="JavaScript">
<!--hide
function change1()
{
parent.head.location="../bergsport/bergsport_index_head.htm";
parent.body.location="../bergsport/bergsport_index_body.htm";
}
//-->
</SCRIPT>
</head>

<body bgcolor="#008000">
<p><a href="javascript:change1()">../bergsport/bergsport_index_body.htm</a></p>
<p>
<applet code="fphover.class" codebase="./" width="120" height="24">
  <param name="text" value="Schaltflächentext">
  <param name="color" value="#000080">
  <param name="hovercolor" value="#0000FF">
  <param name="textcolor" value="#FFFFFF">
  <param name="effect" value="glow">
  <param name="url" valuetype="ref" value="javascript:change1()">
</applet>
</p>
</body>
</html>

Bei dem normalen Hyperlink funktioniert es, aber die Hoverschaltfläche sträubt sich.
Ich bin ein totaler Javascript Neuling, und die Selfhtml Hilfe hat mir in dem Fall leider nicht wirklich geholfen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

  1. Hallo Thomas,

    <SCRIPT language="JavaScript">

    das type-Attribut fehlt.

    parent.head.location="../bergsport/bergsport_index_head.htm";
    parent.body.location="../bergsport/bergsport_index_body.htm";

    heißt dein Frame "head" bzw. "body"?
    es heißt übrigends location.href=... nicht location=...

    <p><a href="javascript:change1()">../bergsport/bergsport_index_body.htm</a></p>

    schau bitte ins Archiv, warum das schlecht ist.

    <applet code="fphover.class" codebase="./" width="120" height="24">

    so, und das wirfst du bitte _sofort_ wieder raus. Für die Navigation darf _nie_ eine Technik wie Javascript, Flash oder Java vorrausgesetzt werden. (btw: Frontpage?)

    Bei dem normalen Hyperlink funktioniert es, aber die Hoverschaltfläche sträubt sich.

    das ist uninteressant, da diese "Hoverschaltflächen" zur Navigation sowieso nicht taugen. Ich hätte zum Bleistift keinerlei Navigation, da Java abgeschaltet. Damit erübrigt sich dann natürlich auch deine Frage - mach eine ganz normalen Link, beschäftige dich mit :hover und, wenn es unbedingt sein muss, mit den css-Filtern von M$.

    Grüße aus Nürnberg
    Tobias

    --
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
  2. Hallo Thomas,

    du solltest dringend auf die 'Hoverschaltflaechen' von Frontpage(FP) verzichten.

    Gruende:

    1. FP ist IMO KEIN HTML- sondern ein ASP-Editor.

    2. Diese 'Hoverschaltflaechen' sind eingebundene Java-Applets, die als solche beileibe nicht immer von Browsern unterstuetzt werden.

    3. Das nachtraegliche Bearbeiten ihrer Funktionalitaet 'mit der Hand' ist erst einmal nicht moeglich (hast Du ja leider schon merken muessen).

    4. ... beliebig erweiterbar ...

    Was Du als 'Rollover-Effekt' erreichen moechtest, ist auch anders moeglich:

    Variante 1: mit CSS - siehe:http://forum.de.selfhtml.org/faq/index.htm#Q-32c.

    Variante 2: mit JavaScript - siehe:http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/images.htm#src in Verbindung mit http://selfhtml.teamone.de/javascript/sprache/eventhandler.htm. Du brauchst fuer diese Variante allerdings passende Grafiken, die aber IMHO mit jeder gaengigen Bildbearbeitungssoftware relativ einfach zu erstellen sind.

    gruesse
    rainer groth

    --
    ss:| zu:} ls:& fo:) de:] va:| ch:] n4:° rl:? br:$ js:| ie:| fl:( mo:?
    (--> einer der letzten bauhaeusler <--)