Stephan: Erfahrungen mit ionCube Encoder

Hallo Leute, wer hat bereits Erfahrungen mit dem Encoder von
ionCube gesammelt?

Wie sicher ist die Verschlüsselung und vor allem, welche
technischen Probleme können auftreten bzw. wie kompatibel ist
der erzeugte Code?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Stephan

  1. Hallo,

    [ionCube]

    Du meinst http://www.ioncube.com/ bzw die freie Version http://www.php-accelerator.co.uk/?

    Wie sicher ist die Verschlüsselung

    Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es keine Verschlüsselung. Das Dingen kompiliert lediglich PHP Code vor.
    Sollte tatsächlich Verschlüsselung drin sein, so ist das alleine schon aus dem Grunde unsicher, das von dem Dingen keine Quellen erhältlich sind. Da so alles mögliche drin sein kann, ist es genauso, als ob überhaupt keine Verschlüsselung vorhanden ist.

    und vor allem, welche
    technischen Probleme können auftreten bzw. wie kompatibel ist
    der erzeugte Code?

    http://www.php-accelerator.co.uk/faq.php

    Wenn Du das Gerät nicht lediglich zu dem beworbenem Hauptzweck der Ausführungsbeschleunigung brauchst, ist da in Ordnung (Bedenke bitte aber, das aufgrund der Closed Source Sicherheitslöcher drin sein können, die Dich evt in die Bredouile bringen könnten)

    Wenn Du wirklich Deinen Code vor unauthorisierten Augen schützen willst, laß Dich folgendes fragen:

    Warum willst Du das?
    Hast Du da Passwörter im Klartext drin?
    Dann nützt es nichts: "Security thru obscurity does not work."

    Hast Du Angst, das Dir jemand Deinen mühselig zusammengefummelten Code klauen könnte?
    Ach Gottchen, ist doch egal.

    Obiges Argument zusammen mit der Möglichkeit, das so Dein Job in Gefahr gerät?
    Gut, _das_ laß ich gelten. Dafür ist das Dingen wahrscheinlich nicht schlecht. Solltest dabei aber die Sicherheitsfragen nicht außer Acht lassen, sonst ist Dein Job trotzdem weg. Heutzutage geht das leider recht flott, denn auf der Straße stehen genügend als Ersatz.

    so short

    Christoph Zurnieden