MuSe: Jemand versucht mich zu hacken

Hallo Leute!

Ich hab das Problem, dass mich jemand zum wiederholten Mal hacken will. Ich hab die IP-Nummer so wie die Mail adresse.
Ich möchte gerne wissen wer das ist. Auf die Mails bekomme ich keine Antwort. Wie kann ich durch die IP-Adresse herausfinden woher er kommt. Das würde mir schon reichen..

Ich hoffe jemand kann mir helfen:(

Danke

  1. Hallo Leute!

    Hallo!

    Ich hab das Problem, dass mich jemand zum wiederholten Mal hacken will.

    -->

    Ich hab die IP-Nummer so wie die Mail adresse.

    Schreib ihm eine freundliche E-Mail er solle es bitteschön lassen, sonst Strafanzeige!

    Ich möchte gerne wissen wer das ist.

    Frag ihn! ;)

    Auf die Mails bekomme ich keine Antwort.

    Was erwartest du? Die genau Adresse?

    Wie kann ich durch die IP-Adresse herausfinden woher er kommt.

    Es gibt solche Dienste, die verfolgen aber nur bis zum letzten Knoten ... also kriegst du nicht seine Adresse! Das einzige was hilft ist Beweise sicher und Provider anrufen und das melden und/oder bei der Polizei Strafantrag stellen!

    Das würde mir schon reichen..

    Was würdest du denn machen, wenn du wüsstet wer es ist? Ihn "Überzeugen"???
    Zeig ihn lieber an ... ^^

    1. Hallo,

      Was würdest du denn machen, wenn du wüsstet wer es ist? Ihn "Überzeugen"???
      Zeig ihn lieber an ... ^^

      mich würde es mal interessieren wie sich ein sogenannter hack auswirkt,bzw. was er darunter versteht.
      Ich höre immer nur hacken bzw. richtig wäre cracken,aber wie soll den per email gehackt werden *maldummgefragt*?
      Naja vielleicht bin ich einfach zu dähmlich einen vernünftigen zusammenhang zu finden,von daher wäre ein Ratschlag von einem wahren experten
      sehr angebracht :-),wie sich das äussert.

      Gruss vom Alain

      --
      ...wenn das gehirn so einfach wäre,es zu vestehen,
      wären wir zu dumm um es zu begreifen...
  2. Hi

    Ich hab das Problem, dass mich jemand zum wiederholten Mal hacken will. Ich hab die IP-Nummer so wie die Mail adresse.
    Ich möchte gerne wissen wer das ist. Auf die Mails bekomme ich keine Antwort. Wie kann ich durch die IP-Adresse herausfinden woher er kommt. Das würde mir schon reichen.

    Hier gibst du die IP ein, un in 80% der Fälle zeigt er dir die Stadt an: http://www.networldmap.com/TryIt.htm?GetLocation

    Ansonsten: Was meinst du mit "hacken"? Du meinst deinen Server cracken? Wenn du weist, von welcher Domain/IP der Angreifer ist, schreib eine Mail an die Abuse-Abteiung des ISP, also abuse@example.com, wobei du für "example.com" die Domain des ISP einsetzen mußt (logischerweise).

    Was hat das übrigens mit "E-Mail" zu tun? Versucht er bei dir ein offenes Relay zu finden oder was?

    Gruß
    csx

  3. Es gitb ein tool namens Visual Route mit dem kannst du das ganze schon etwas eingrenzen.
    Dieses zeigt sofern es möglich ist wenigsten ungefähr die herkunft an.

    Was anderes bitte vergiss nicht, es könnte sich bei dem angeblichen Hacker auch um einen armen tropf handeln, der sich einen Virus (Wurm) etc. eingefangen hat.

    Gruss Matze

  4. Moin!

    Ich hab das Problem, dass mich jemand zum wiederholten Mal hacken will. Ich hab die IP-Nummer so wie die Mail adresse.

    Wenn dich tatsächlich jemand gehackt _hätte_, würdest du das nicht merken bzw. du hättest seine IP und Mailadresse wohl nicht.

    Die IP-Adresse bringt dich nicht sonderlich viel weiter als nur bis zum Provider (du wüßtest also, dass der Mensch beispielsweise von T-Online kommt), mit Glück (traceroute auf die IP) kriegst du vielleicht sogar die Stadt etwas näher eingekreist, in der der Mensch lebt - hilft dir bei Millionenstädten auch nicht weiter.

    Und die Mailadresse kann man vermutlich ohne Probleme selbst angeben bzw. sich ausdenken - erwartest du ernsthaft, ein Hacker würde seine echte Mailadresse hinterlassen?

    Ich möchte gerne wissen wer das ist. Auf die Mails bekomme ich keine Antwort. Wie kann ich durch die IP-Adresse herausfinden woher er kommt. Das würde mir schon reichen..

    Zunächst solltest du mal darstellen, welche fremden Aktivitäten du denn als "Hacken" bezeichnest. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du etwas meinst, was man vielleicht als "nicht nett" bezeichnen würde, was aber vermutlich nur unter "kreative Ausnutzung gegebener Möglichkeiten" laufen wird.

    - Sven Rautenberg

    --
    SELFTREFFEN 2003 - http://selftreffen.kuemmi.ch/
    ss:) zu:) ls:[ fo:} de:] va:) ch:] sh:) n4:# rl:| br:< js:| ie:( fl:( mo:|
    1. Wenn dich tatsächlich jemand gehackt _hätte_, würdest du das nicht merken bzw. du hättest seine IP und Mailadresse wohl nicht.

      Nö. Die meisten Script Kiddies hinterlassen recht interessante Spuren. Von einem wirklichen "Könner" gecrackt zu werden ist eher selten. Dann allerdings sollte man wirklich keine Spuren finden.

      Die IP-Adresse bringt dich nicht sonderlich viel weiter als nur bis zum Provider

      Und eine Email an abuse@provider.tdl sollte das Problem in den allermeisten Fällen lösen. Es sei denn, die Attake kommt von irgenteinem koreanischen Proxy oder so...

    2. Äh, sorry, "Hallo" und "Tschüß" vergessen. Da regen sich hier ja dann immer alle drüber auf. Also:

      Hallo!

      Gruß und Tschüß!

      :)
      csx

  5. Wie genau äußert sich das denn, wie bemerkst Du die Versuche?
    (Bitte sag nicht, das Du ../../../windows/system32/cmd.exe oder so einen Viren-Quatsch in deinem Weblog gefunden hast.)

    Stephan
    http://www.w3solutions.de

  6. Hi MuSe,

    Ich hab das Problem, dass mich jemand zum wiederholten Mal hacken will.

    Woran hast du das gemerkt? Kleiner Hinweis meinerseits, nicht jeder Portscan ist ein Back-Orifice-Angriff, obwohl z.B. NIS Portscans genauso meldet.

    Ich hab die IP-Nummer so wie die Mail adresse.

    Davon ausgehend, dass die IP-Nummer zutrifft, kannst du über http://www.ripe.net u.U. einen Ansprechpartner für Missbrauchsfälle herausfinden. Da solltest du dir aber wirklich sicher sein, dass du keinen Unschuldigen verdächtigst bzw. dass dir deine möglicherweise vorhandene SW-Firewall keinen Fehlalarm geliefert hat.

    Viele Grüße
    Torsten

  7. Seid gegruesst!

    Unsere Lordschaft sind sehr besort ob der staendig steigenden Kriminalitaet und brutalen Gewalt in diesem unserem Lande, wobei mit "unserem Lande" ausnahmsweise nicht unserer Lordschaft bluehende Gueter gemeint sind.
    Jetzt werden also schon Leute mit Hacken aus dem Internet angegriffen!
    Unsere Lordschaft haetten nicht fuer moeglich gehalten, dass jetzt Personen per Internet versuchen, andere zu hacken.
    Wir waeren wirklich sehr daran interessiert, herauszubekommen, wer im Internet diese fernsteuerbaren Hacken anbietet; unsere Lordschaft muessten naemlich sonst moeglicherweise am Wochenende selbst im Garten Unkraut hacken, denn wir haben grosszuegigerweise unserem Personal einen Betriebsausflug nach Kreta spendiert.
    Nun, Zeit, die Tafel zu decken, es wird bald Tea Time. Wir verbleiben mit den aufrichtigsten Wuenchen, dass der wahnsinnige Hacker ihn nicht treffen moege - hoeffentlich ist es keine Spitzhacke!

    Lord Helmchen

    1. Euer Hochwohlgeboren,

      mit den aufrichtigsten Wuenchen

      lasse er etwas Vorsicht walten, auf dass ihn der churkenhafte Pöbel nicht demaskiere!

      Ave,
       Zenturio

      1. Ave Zenturio,

        lasse er etwas Vorsicht walten, auf dass ihn der churkenhafte Pöbel nicht demaskiere!

        Sollte da etwa jemand die Identität Seiner Lordschaft missbrauchen?
        "Beati pauperes spiritu." sage ich.

        Viele Grüße
        Torsten

      2. Seid gegruesst!

        Unsere Lordschaft muessen schon sehr bitten!
        Unsere Lordschaft kaempfen hier hoechstselbst mit Tee, Garten, Hacken und anderen Trivialitaeten, und er wagt es, uns einen winzigen Schreibfehler vorhzualten, uns, der wir eine orthographische Koryphaee sind?
        Was ist er nur fuer ein kleinlicher Spiessbuerger, uns bei der ersten Gelegenheit einen einzigen Fluechtigkeitsfehler unter die Nase zu reiben. Er ahnt ja gar nicht, wie schwierig uns das Posten ob der Tatsache, dass wir gerade den Konqueror testen, faellt, da dieser in der vorliegenden Version durch Textfelder auf merkwuerdige Weise zu navigieren beliebt. Wie schaebig von ihm, wie ... gewoehnlich!
        Wir sind enttaeuscht!

        Lord Helmchen

        1. Eure Nachsichtigkeit,

          Unsere Lordschaft muessen schon sehr bitten!

          lasset Gnade walten und verschont Euren devoten Knappen!

          Unsere Lordschaft kaempfen hier hoechstselbst mit Tee, Garten, Hacken und anderen Trivialitaeten, und er wagt es, uns einen winzigen Schreibfehler vorhzualten, uns, der wir eine orthographische Koryphaee sind? Was ist er nur fuer ein kleinlicher Spiessbuerger,

          Ihr möget mir diese Frevelei ob meines niedrigen Standes nachsehen. Unsereiner ist nicht im Stande, seine Obsessionen in solch edle Worte zu fassen wie Ihr.

          uns bei der ersten Gelegenheit einen einzigen Fluechtigkeitsfehler

          besort
          vorhzualten

          <kleinlaut>Drei, Eure Lordschaft, drei.</kleinlaut>

          Mir deucht, die schwere Gartenarbeit verausgabt Euch zu sehr. Reicht mir die Hacke und lasset mich Euch diese Bürde abnehmen!

          unter die Nase zu reiben. Er ahnt ja gar nicht, wie schwierig uns das Posten ob der Tatsache, dass wir gerade den Konqueror testen, faellt, da dieser in der vorliegenden Version durch Textfelder auf merkwuerdige Weise zu navigieren beliebt.

          Unsereins sind entzückt ob der Tatsache, dass Ihr Euch des Laboratoriums bedient, um fürderhin dem Gemeinwohl des Pöbels zu dienen. Ich werde das Bildnis Eurer Lordschaft umgehend mit einem Blumenkranz bedenken!

          Wie schaebig von ihm, wie ... gewoehnlich!
          Wir sind enttaeuscht!

          Ich bin unwürdig, Eure Vielgeliebtheit, man reiche Euch einen Stein!

          Untertänige Grüße,
           Roland

          1. Sup!

            Wenn ich seine Lordschaft wäre, dann würde ich einfach behaupten, die Batterien meiner Funktastatur seien schwach gewesen, was die fehlenden Buchstaben verursacht habe... sowas passiert mir hin und wieder.

            Der arme Lord muss ja wirklich schwer im Stress sein, so ganz ohne Personal ;-)

            Gruesse,

            Bio

            --
            Im übrigen bin ich der Meinung, daß der Bereich ASP abgeschafft werden soll!