Philip: Kennen Suchmaschinen display:none?

Sind die Suchmaschinen inzwischen schon so schlau, dass sie auch css lesen und interpretieren?

Besonders würde es mich bei display: none interessieren, da ich einige Textbausteine so gekennzeichnet habe (auf die ich mit DOM zugreife).
Natürlich will ich schon, dass sie auch in den Suchmaschinen auftauchen. Falls nicht wäre das ja recht blöd?!

Denkbar ist es ja - um z.B. zu verhindern, dass versucht wird die Bots mit eigentlich unsichtbaren Textblöcken zu ködern.

  1. einenwunderschönen Abend und/oder Morgen wünsche ichdir!

    grade habe ichnämlich deine Nachfragegelesenund bin beeindruckt. Du hast janicht mal die </faq/> gelesen uns schlankheitshalber ganz auf eine Anrede und auf einen Abschiedsgruß verzichtet, du formloser Mensch du.

    Sind die Suchmaschinen inzwischen schon so schlau

    Sinddenn Forumsbesucher inzwischenschon so dumm, dasssie nichtmal die einfachsten Höflichkeitsregeln befolgenmögen, häh?

    grüße dichmal gar nicht so ganz lieb und alleanderen umso doller

    alsowiebitte

    1. alsowiebitte, es tut mir Leid, wenn du dich übergangen fühlst, und ich muss mich entschuldigen, dass ich so unhöflich war.

      Mir ist es jetzt auch aufgefallen, dass pro neuen Post immer eins weggefallen ist, erst Anrede und dann der Abschiedgruß - schlussendlich noch beides...
      (Es ist eigentlich schon Nacht)

      Vielleicht findet sich ja doch noch wer der Ahnung von dem Thema hat und trotz meines kleines Lapsus eine Anwort preisgeben will.

      Gruß
      Philip

  2. Hallo!

    Sind die Suchmaschinen inzwischen schon so schlau, dass sie auch css lesen und interpretieren?

    Besonders würde es mich bei display interessieren, da

    Ausprobieren! Dann weißt Du aber auch nur, wie die aktelle Situation ist. Speziell bei google kann sich sowas schnell ändern.

    tschüs, jürgen

  3. Hallo.

    Sind die Suchmaschinen inzwischen schon so schlau, dass sie auch css lesen und interpretieren?

    Besonders würde es mich bei display: none interessieren, da ich einige Textbausteine so gekennzeichnet habe (auf die ich mit DOM zugreife).
    Natürlich will ich schon, dass sie auch in den Suchmaschinen auftauchen. Falls nicht wäre das ja recht blöd?!

    Denkbar ist es ja - um z.B. zu verhindern, dass versucht wird die Bots mit eigentlich unsichtbaren Textblöcken zu ködern.

    Uns selbst, wenn sie es heute noch nicht können: Was denkst du, welche Seiten als erstes aus dem Index geworfen werden, wenn die Suchmaschinen es lernen?
    MfG, at