linso: Mozilla ( mailto offnet zwei Fenster )

Hallo,

ich würde gerne das Borwserfenster unterdrücken, was mir Mozilla  zusätzlich zum Mail Fenster öffnet, wenn ich ein Link mit dem Befehl mailto:bla@bla.de versehe.

Geht das auch ohne javascript?

danke
linso

  1. ich würde gerne das Borwserfenster unterdrücken, was mir Mozilla  zusätzlich zum Mail Fenster öffnet, wenn ich ein Link mit dem Befehl mailto:bla@bla.de versehe.

    Das lohnt sich nicht, da sowas normalerweise nicht passiert. Versuche besser, den Fehler zu beseitigen. Kann man sich die Seite irgendwo ansehen?

    Gruß,
      soenk.e

    1. Hallo soenk.e,

      Das lohnt sich nicht, da sowas normalerweise nicht passiert. Versuche besser, den Fehler zu beseitigen.

      ich hab den Fehler .

      danke
      gruß linso

      1. Hallo linso,

        Das lohnt sich nicht, da sowas normalerweise nicht passiert. Versuche besser, den Fehler zu beseitigen.
        ich hab den Fehler .

        und wo lag er? (vielleicht interessiert es jemanden, der den Thread irgendwann mal im Archiv findet)

        Grüße aus Nürnberg
        Tobias

        --
        Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
        1. Hallo linso,

          hallo!

          Hallo linso,

          ich hab den Fehler .
          und wo lag er? (vielleicht interessiert es jemanden, der den Thread irgendwann mal im Archiv findet)

          Grüße aus Nürnberg
          Tobias

          Ja mich zB. IE6/SP1 und Mozilla1.4dt-AT (Gecko/20030624) auf W2K/SP3; IE als Standardbrowser und Mozilla als Standardmailer: Einstellungen/Erscheinungsbild/Öffne bei Start von Mozilla/Mail & Newsgroups.
          Bei Klick auf mailto (siehe link unten) öffnet zuerst Mozilla-Browser mit "mailto:miki.maloer@chello.at" im Adressfenster und anschließend der Mozilla-Mailer mit den Adresse im "An:"-Feld und dem Cursor im Textfenster.
          Auch bei zusammengesetzten Links (mit CC:, Betreff, und vorgegebenem Text) gleiches Verhalten.

          Also, was war die Lösung bei dir?

          mfg Alfie