Jupsihok: PHP-Ausgabe in bestehendes Dokument?

Wie ist es Möglich das, was mir ein PHP-Scipt per echo ausgibt, auf eine bestehende Seite sozusagen drauf zu schreiben.., anstatt diese neu zu schreiben... ?

Zur Erklärung, mein Layout ist so angelegt, daß ich eigentlich nur eine ziemlich lange Seite habe, die dann per Button bzw. Scrollto an die richtige Stelle fährt...

-ich habe den umgekehrten Weg bereits versucht, und das PHP-Script in den Source plaziert... das funktioniert allerdings nicht...

wie kann ich es also realisieren, das das Script (jetzt mal bildlich gesprochen) als _target keine neue Seite erzeugt, sondern die Ausgabe an eine BESTIMMTE Stelle einer bereits im Browser geladenen Steite plaziert...?

Kleiner Hint würde genügen... den Rest krame ich mir dann selbst raus...

Ganz liebe Grüße..
LG Jupsihok

  1. Wie ist es Möglich das, was mir ein PHP-Scipt per echo ausgibt, auf eine bestehende Seite sozusagen drauf zu schreiben.., anstatt diese neu zu schreiben... ?

    Im Großen und Ganzen: Nein. PHP läuft auf dem Server und ein Skript sind mehr oder weniger bereits beendet, wenn der Browser einige tausend Kabelkilometer weit weg anfängt, die vom Skript ausgegebenen HTML-Daten aufzubauen. Willst Du dieses Skript (oder ein anderes) erneut starten, mußt Du die entsprechende URL neu laden.

    Es gibt zwei Möglichkeiten, die sind aber entweder so grottenschlecht oder werden nur von einem Teil der Browsern unterstützt. Und da Du sicherlich nicht wie ein Idiot aussehen willst und alle Deine Besucher beglücken willst, möchtest Du die sicher nicht wissen.

    Halt, eines noch: <iframe>. Ist aber auch nicht gerade der Weisheit letzter Schluß..

    Gruß,
      soenk.e