Matthias Stiller: Statistiksoftware

Hallo,

ich bräuchte mal einen Tipp bezüglich Auswertungssoftware. Für meine Website verwende ich derzeit den Webalizer der mir auch halbwegs die Informationen gibt die ich brauche.

Allerdings habe ich ein Verzeichnis in dem ich spezielle Downloads anbiete. Für diese Downloads würde ich gerne pro Datei (pro Tag/Woche/Monat/Jahr und insgesamt) sehen wer (Referer) das runtergeladen hat. Dafür ist der Webalizer überhaupt nicht geeignet. Auch möchte ich kein Downloadsystem mit PHP integrieren, um diese Information zu speichern, das ist ja bereits alles in der access_log vorhanden.

Welche Statistiksoftware eignet sich dafür am besten ? Anlegen eines gefilterten access_log ist easy. Aus den Beschreibungen der meisten Loganalyzer geht das nicht raus und diese erstmal prophylaktisch zu installieren scheint ne Megaarbeit zu sein.

Dankbar für jeden Tip

Gruß

Matthias

  1. Hi,

    wie wäre es damit http://www.w3research.com?

    Gruß
    Reiner

    1. Hi,

      wie wäre es damit http://www.w3research.com?

      Gruß
      Reiner

      Hallo Reiner,

      danke für den Link aber ich glaube nicht das dieses kommerzielle Progrämmchen mein Problem löst. Ich möchte Statistiken über Dateien die zu downloaden sind, nicht über HTML-Seiten, in die ich irgendwo eine 1Pixelgrafik einbaue zum mitzählen.

      Bin doch sicher nicht der Erste der eine Lösung dafür sucht ...

      Matthias

      1. Hallo Matthias,

        W3 Research kann auch sehr gut mit Logfiles umgehen und dann für beliebige Zeiträume darstellen, wie oft eine Datei übertragen wurde.
        Sind die Dateien dann z.B. in Verzeichnissen organisiert, so läßt sich die Aufrufhäufigkeit auch pro Verzeichnis anzeigen, quasi wie eine Kategorie.

        Stephan
        http://www.w3solutions.de