Hans-Jürgen Höfer: Übergabe einer URL durch ein EINGABEFELD an einen neuen BROWSER

Sehr geehrte Freunde,

vielleicht kann mir jemand mir trotz der tausenden Anfragen helfen:

Ich möchte ein Eingabefeld so konstruieren das der Anwender hier wie bei der Adresszeile des Browsers eine URL eingeben kann welche sich mit Klick auf dem nebenstehenden Button in einem neuen Fenster öffnet.

Mit besten Dank und vielen Grüßen von Hans-Jürgen Höfer.

  1. Ich möchte ein Eingabefeld so konstruieren das der Anwender hier wie bei der Adresszeile des Browsers eine URL eingeben kann welche sich mit Klick auf dem nebenstehenden Button in einem neuen Fenster öffnet.

    Gibt deinem Button 'ne ID über die du dann z.B. in 'ner javaScript-Funktion zugreifen kannst... ungefähr so...

    <input type="text" id="url" name="url">
    <input type="button" value="öffne URL" onClick="openURL()">

    <script language="JavaScript">

    function openURL()
       {
          var $url = document.getElementById("url").value
       window.open ($url,"NeuesFenster","width=310,height=400,left=0,top=0");
       }

    </script>

    Gruß Spark

    1. DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - ...........

      Funktioniert einwandfrei, nochmals DANKE!

      1. DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - ...........

        Während dir andere Forumsteilnehmer nur Links ins Archiv oder zu SelfHTML gepostet hätten freut mich das doch helfen zu können... schon dreimal mehr wenn ich so 'ne Freuden-Reaktion zurückbekomm...
        Bitte sehr gern geschehen:-)

        1. Es ist einfach schön zu wissen das es noch solche Menschen gibt. Wenn du möchtest gibt mir deine email-Adresse. Vielleicht kann ich deine Hilfe noch einmal gebrauchen oder ich kann mich später auch mal dafür revancieren!