Matthias Henze: window.open - fenster grösse dynamisch anpassen

hallo,

ich möchte folgendes erreichen, weiss aber nicht wie das funktionieren kann und ob ich das überhaupt wollen soll:

per window.open soll eine php script geöffnet werden, welches als äusserstes element eine tabelle enthält. der inhalt der tabelle wird, wie zu erwarten, dynamisch erzeugt. die tabelle kann somit recht variabel breit und hoch werden. so weit alles kein problem.

was ich nun erreichen möchte ist ein verhalten den durch window.open geöffneten fensters, welches im prinzip einer tabelle entspricht für die keine höhen und breiten angaben gemacht werden. also: so lange die bildschirmauflösung es her gibt wächst das fenster dynamisch, wenn das nicht mehr geht, sollen scrollbars eingeblendet werden (horizontal und/oder vertikal). jetzt ist es so, dass aber durch klicken von links innerhalb dieses fensters sich "natürlich" der inhalt auch ändert. idealer weise soll sich die grösse des fensters wieder dynamisch anpassen, wie bei einer tabelle auf einer seite, die neu dargestellt wird. natülich müsste sich die position des fensters auch mit anpassen.

was ich mich nun frage ist, ob das überhaupt zu machen ist und wenn ja wie. und überhaupt, will ich das überhaupt haben oder gibt das viellsicht zu viel hektik am bildschirm ...

TIA

matthias

  1. hi,

    und überhaupt, will ich das überhaupt haben oder gibt das viellsicht zu viel hektik am bildschirm ...

    mir wäre es definitiv zu viel hektik - bei jedem neuen linkaufruf eine andere fenstergrösse? brrr...

    gruss,
    wahsaga