Marc Diehl: Der Nullframe

Hallo !

ich brauche ein Frameset um bei einer Umfrage (die seite wird ca. alle 10 sek. weiter geklickt) einen sound im Hintergrund laufen zu lassen.
Damit dieser nicht immer neu von vorne beginnt, kam ich auf die Idee mit dem Frame.

Wenn ich den untenstehenden Quelltext verwende, wird mir trotzdem oben ein Rand angezeigt.
Von den Frame-Weiterleitungen (xxxxx.de.vu) weiß ich allerdings, dass es auch anders geht.

Wer kann mir helfen ?

Im oberen Frame steht kein text, sondern nur der bgsound.

gruß, Marc

-----------------------
<frameset rows="0,*">
  <frame name="oben" scrolling="no" noresize target="Hauptframe" src="sound.htm" marginwidth="0" marginheight="0">
  <frame name="unten" src="quiz2.php" scrolling="no" marginwidth="0" marginheight="0">
  <noframes>
  <body>
  <p>Diese Seite verwendet Frames. Frames werden von Ihrem Browser aber nicht
  unterstützt.</p>
  </body>
  </noframes>
</frameset>

1. Moin!

Wenn ich den untenstehenden Quelltext verwende, wird mir trotzdem oben ein Rand angezeigt.

Rand heisst Border.... Schau in Selfhtml nach, da steht das _ganz genau_, ausführlich und leicht verständlich. Schau bitte auch mal in die </faq/>.

<p>Diese Seite verwendet Frames. Frames werden von Ihrem Browser aber nicht
      unterstützt.</p>

Ich hasse es, das immer wieder zu lesen. Nimm eine Suchmaschine und suche mal diesen Satz. Es ist erstaunlich wieviele Leute hier was verschenken. Dafür ist Hintergrundmusik wichtig, die genau so nervt, wie das wiederholte Lesen und Beantworten genau dieser sehr trivialen Frage.

Warum hast Du weder die SELFHTML, noch die Suche noch Deinen Verstand benutzt?

Ach ja. Wenn Du schon mal SELFHTML http://selfhtml.teamone.de/ aufgerufen hast, dann lade es dir gleich runter und schau vor dem Posten nach, ob es Deine Frage nicht beantwortet. Und vor jedem Posten in ein Forum lese die FAQ desselben. Am besten mehrmals. Und lese auch im Forum ein wenig, das hilft Dir zu verstehen, warum Deine Frage gelegtlich etwas harsch beantwortet wird.

FAQ: frequently asked questions - wiederholt gestellte Fragen.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
    Meinereinerselbst ist auf der Suche nach Aufträgen
  2. hallo Marc,

ich brauche ein Frameset um bei einer Umfrage (die seite wird ca. alle 10 sek. weiter geklickt) einen sound im Hintergrund laufen zu lassen.

Das ist eine verständliche Begründung.

Von den Frame-Weiterleitungen (xxxxx.de.vu) weiß ich allerdings, dass es auch anders geht.

Wenn du das schon weißt, brauchtest du doch nur von irgendeiner dieser Seiten abzuschreiben. Es ist ganz einfach:

<frameset rows="0,*">

Schreibe hier
      <frameset rows="0,100%">

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Hallo Christoph!

<frameset rows="0,*">
      Schreibe hier
        <frameset rows="0,100%">

Besser ist:
           <frameset rows="*,100%">

Anderenfalls zeigt NN4 (u.a.?) einen unerwünschten Rand.
      (Merke: für NN4 immer ein Sternchen in Reseve halten, gilt auch und besonders für CSS)

tschüs, jürgen

1. hallo,

Besser ist:
             <frameset rows="*,100%">
        Anderenfalls zeigt NN4 (u.a.?) einen unerwünschten Rand.
        (Merke: für NN4 immer ein Sternchen in Reseve halten, gilt auch und besonders für CSS)

Du magst recht haben. Aber ich nehme seit längerer Zeit schon keine Rücksicht mehr auf Netscape 4.x, da dieser Browser meiner Meinung nach ins Museum gehört.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Moin!

Du magst recht haben. Aber ich nehme seit längerer Zeit schon keine Rücksicht mehr auf Netscape 4.x, da dieser Browser meiner Meinung nach ins Museum gehört.

Das denke ich auch. Solange aber aber noch ein riesen aufwand betrieben wird um Netscape 4.x Benutzern das volle Layout und die volle Funktionaltität wird der verdammte Museumsbrowser nie verschwinden und wir müssen weiter mit dessen schlechter CSS- und DOM Unterstützung kalkulieren.

Ich jedenfalls nehme keinerlei Rücksicht mehr. Alter Browser? Ups! -> Umleitung ins Webseitenmuseum. Natürlich mit Hinweis....

Siehe http://www.diewohnung.de/

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
          Meinereinerselbst ist auf der Suche nach Aufträgen
          1. Hallo!

Das denke ich auch. Solange aber aber noch ein riesen aufwand betrieben wird um Netscape 4.x Benutzern das volle Layout und die volle Funktionaltität wird der verdammte Museumsbrowser nie verschwinden und wir müssen weiter mit dessen schlechter CSS- und DOM Unterstützung kalkulieren.

Ganz meine Meinung, volles Layout kriegt nn4 von mir auch nicht, aber das HTML paßt auch noch für nn2.
            DOM ?
            if(!document.getElementById) alert("Mit Ihrem Browser können Sie möglicherweise nicht alle Angebote dieser Seite komfortabel nutzen. Verwenden Sie IE5, NN6, opera ...blabla")
            Basta.

tschüs, jürgen

2. Hallo Christoph!

Natürlich gehört er da hin, je schneller, um so besser.
          Aber wenn ich nur '*' anstatt '0' schreiben muß, dann tu ich das doch gerne für einen alten Freund.

Übrigens sind Netscape 4.5 und 4.7 immernoch die typischen Armeleutebrowser in Asien, Afrika, GUS.
          Es mag auch bei uns Webseiten für diese Zielgruppe geben, oder in diesen Ländern Menschen, die sich für unsere Webseiten interessieren.
          (Auch wenn da ein unschöner Rand im Frameset kaum relevant ist)

tschüs, jürgen