Chräcker Heller: Gästebücher - sinnvoll oder nicht?

Beitrag lesen

Hallo,

Ach, Du nimmst also an, daß jeder sich extra so einen Form-Mailer
installiert, nur um seine Besucher zu ärgern?

ja, genau. Genauso wie die Firmen sich der Dienste von Callcenter zunutze machen, um einen "im Ring ducrhzuschalten" bis man aufgiebt.

"Klar muß ein Formular sein", sieht ja auch profesionell aus. Rechnet doch keiner, das die auch genutzt werden und man nun einen Mitarbeiter abstellen muß, der sich darum kümmert. und zwar kompetent ,-)

Genau deshalb habe ich keines. Ich betreibe eine Sendeanstalt,
kein Kommunikationsforum.

Ich eben eher letzteres. So ein Art "Anrufradio", ich will mit meinen Besucher (mini-)kommunizieren, und zwar auf einer Bühne, damit andere sehen, das sie nicht alleine sind. (Für längere Gespräche bitte ich dann natürlich ins Separe ;-) Dafür ist auch mein Gästebucht nicht da. Aber für spontane "Ideenrausbrüllen" ist es für meine Zwecke genau richtig....)

Bei mir kommen auch die meisten Besucher nicht aus der "wir benutzen den ganzen Tag PC" Ecke. Die mögen weder im richtigen Leben Formulare und Einsendemöglichkeiten, noch im Internet. Das ein Gästebuch auch ein Formular braucht übersieht man gerne, wegen eben der sofortigen Präsentation eines Ergebnisses. Für versiertere Nutzer ist ein Formular meinenthalben nur eine "E-Maildaten-Sammelgeschichte" um es dem Server leichter zu machen, dem Seitenersteller wohlgeordnete Inhalte per e-Mail zukommen zu lassen.... eben für die Techniker unter uns ;-)

Chräcker